Einbrecher

Hallo Leute,

muss mich heute doch mal ausheulen :(. Ich glaube der Monat ist nicht unbedingt meiner. Vor drei Wochen ist mein Kirschbaum und ein Apfelbaum bei einem Orkan umgekippt Schaden zum Glück nicht so hoch, dafür jedemenge Arbeit :(. Gestern komme ich in den Garten schaffe meine neuen Schränke in die Laube und setz mich schön gemütlich auf meinen Stuhl und ruhe mich etwas aus. Dann wieder Heim den zweiten Schrank holen. Wieder angekommen wollte ich mich auf meinen Stuhl setzten :confused:, hmm wo ist der hin??? war doch vor ner Stunde noch da???. Schaue meine Laube genauer an. Alle Türen offen obwohl ich sie keine Stunde vorher zu gemacht und abgeschlossen habe. ich schaue rein und sehe leider nichts! nur einen Leeren Raum!!! Alles geklaut Komplett:evil:. Jetzt steh ich da wie der Depp und hab die Rennerei. Ich bin Sowas von Sauer auf denjenigen. Habe erstmal Anzeige erstattet und kaufe heute wenugstens erstmal das Nötigste wieder ein :( . Und dabei hatte ich mich so auf meinem Urlaub nächster Woche gefreut :evil:. ich hoffe ich erwische den mit meinen Geräten aber dann...

Volke25

der heute gaaaanz sehr traurig ist :oops:

• Leider nein :(, ich wohne im Neubau und habe daher nur einen Pachtgarten in einem KGV. und da komme ich ja auch nicht immer hin

• Hallo Leute,

muss mich heute doch mal ausheulen :(. Ich glaube der Monat ist nicht unbedingt meiner. Vor drei Wochen ist mein Kirschbaum und ein Apfelbaum bei einem Orkan umgekippt Schaden zum Glück nicht so hoch, dafür jedemenge Arbeit :(. Gestern komme ich in den Garten schaffe meine neuen Schränke in die Laube und setz mich schön gemütlich auf meinen Stuhl und ruhe mich etwas aus. Dann wieder Heim den zweiten Schrank holen. Wieder angekommen wollte ich mich auf meinen Stuhl setzten :confused:, hmm wo ist der hin??? war doch vor ner Stunde noch da???. Schaue meine Laube genauer an. Alle Türen offen obwohl ich sie keine Stunde vorher zu gemacht und abgeschlossen habe. ich schaue rein und sehe leider nichts! nur einen Leeren Raum!!! Alles geklaut Komplett:evil:. Jetzt steh ich da wie der Depp und hab die Rennerei. Ich bin Sowas von Sauer auf denjenigen. Habe erstmal Anzeige erstattet und kaufe heute wenugstens erstmal das Nötigste wieder ein :( . Und dabei hatte ich mich so auf meinem Urlaub nächster Woche gefreut :evil:. ich hoffe ich erwische den mit meinen Geräten aber dann...

Volke25

der heute gaaaanz sehr traurig ist :oops:
    oje, mein mitgefühl sei dir gewiss.:(

• Sauerei..da hat dich bestimmt einer beobachtet wie du die SAchen angeschleppt hast...:mad:

Xena die beim erwischen kurzen Prozess machen würde... :p ;);)

Ich bin entsetzt drüber, manchmal frage ich mich echt ob das noch normal ist :(. Dummerweise hat sie/den leider keiner gesehn, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf denn es war viel zuviel um das ungesehen wegzuschaffen. Ich vermute das Zeug immernoch in irgendeiner fremden Laube.

• Oh man ich habe selbst eine Laube in einem KGV...eingebrochen wurde da zum Glück noch nicht, man hat uns nur die Natursteine gestohlen und bei der Gartennachbarin die Beeren, aber wenn ich einen erwischen würde der könnte sich warmlaufen...
    2022.gif

Volke es hilft dir nicht weiter, aber es tut mir so leid für dich...

LG Roxi
    die ausrasten würde
    93158734a4708010ef47347a9fa4d944.gif

Und was sagt die Polizei zu dem Fall? Du vermutest ja einen GartennachbarnIn als Täter.
    Die könnten doch Durchsuchungen veranlassen, schließlich ist Gefahr im Verzug, oder?

Gruss

Hallo!

Man das tut mir total leid!!!!!!!!!!
    Aber ich denke mir wirklich das die Sachen sicher noch in der Nähe sind!
    Laß Dir nur nicht die Laune auf den Urlaub vermiesen.
    Drücke Dir die Daumen das Du alles wieder bekommst!!!!!

Liebe Grüße Sandra:eek:

• Bin gestern noch mal durch die Anlage gestiefelt aber ohne Erfolg :(, was tut die Polizei? Warscheinlich nichts. Zumindest habe ich noch keinen Polizisten in der KGV gesehen geschweige denn haben die mal nen Rundgang gemacht. Aber ich werde die erwischen die Frage ist nur wann...

Hab mir jetzt erstmal wieder Geräte gekauft und ne Überwachungskammera

MfG Volke25

Der nicht aufgibt ;)

• Oh je, das ist mehr als ärgerlich! Hoffentlich hast Du eine Laubenversicherung - das ist im Kleingarten unumgänglich!

Wir haben selbst einen Schrebergarten, bei uns wurde vor Jahren auch einmal eingebrochen (Laubenschloss aufgebrochen, Tür lediert, Schränke aufgerissen) :mad:. Zum Glück waren wir versichert und der Schaden wurde gänzlich ersetzt.

Wichtig ist eine sofortige Anzeige!

Letztes Jahr wurden in unser Anlage sämtliche Solarlampen geklaut - in einer Sommernacht, wo viele Gartenfreunde in den Gärten genächtigt haben. Das war an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten :mad:

LG
    Inga

Tja wem sagst du das :( bei mir war es am helllichten Tage. zum Glück haben die die Türe nicht kaputt gemacht, sondern haben sich relativ Provihaft geschlagen (haben einen Ditrich benuzt), leider hat es an diesem Tage geregnet so das es keiner gesehen hat.

Mensch,das tut mir aber leid für dich.
    Meinst du wirlich das deine Sachen in der Nähe geblieben sind?
    Na ja,man weiß ja nie....die Klauer werden immer frecher.
    Bei uns haben sie vor einigen Jahren zwei Blumenampeln direkt von der Hauswand geklaut.Die waren richtig schwer und hingen hoch.
    Aber weg waren se dann doch und wir können noch nicht mal sagen zu welchem Zeitpunkt genau.
    Laß dir die Urlaubsfreude nicht vermiesen.
    vor allen Dingen,sichere deine Gartenlaube so gut es geht.

LG Elke

vor allen Dingen, versichere deine Gartenlaube so gut es geht.

LG Elke

Ich kann wirklich allen Kleingärtnern raten, eine entsprechende Versicherung abzuschließen gegen Feuer, Einbruch, Diebstahl. Es ist schon oft vorgekommen, dass eine Laube aus irgendwelchen Gründen restlos abgebrannt ist. Auch Vandalismus ist dann sehr ärgerlich. Auch wenn der ideelle Wert und die Arbeit einem nicht ersetzt wird, so wird man zumindest geldlich entschädigt.
    Solch eine Versicherung kostet auch nicht viel!

LG
    Inga

Oh Mann, was für ein Sch..... !!!

Mein Beileid, wenn bei uns die Hütte ausgeräumt würde, hätten die auch ganz schön zu schleppen. Unser Garten liegt relativ alleine, nicht in einer Anlage und vor ein paar Jahren hat man uns den Teich (!!!!) ausgeräumt.
    Diese Halunken werden wirklich immer dreister!
    Die Polizei wird den Vorgang bald wegen Nichtigkeit einstellen, war bei uns jedenfalls so.

Trotzdem schönen Urlaub und bleib wachsam, vielleicht verraten sich die Übeltäter ja mal.

LG aus Thüringen

Hallo, es tut mir leid, aber die Polizei nimmt doch sicher nur eine Anzeige auf, oder? Hoffentlich haben die Diebe kein Glück mit deinen Sachen.
    Aber es stimmt, es wird immer mehr mit dem stehlen. Habe gerade auch etwas bei mir erlebt. Letzte Woche sollte mein Sohn zwei Liter Milch und ein Mischbrot mitbringen. Da er sehr spät nach Hause gekommen ist, hatte er die Lebensmittel im Auto liegen lassen. Ist sogar noch einmal zurück zum Auto gegangen und hat sein Portemonaie geholt, da lag noch alles. Am Morgen waren nur noch zwei Liter Milch da. Dazu muß ich sagen, das auto war in der Nacht nicht abgeschlossen, weil die zweite Batterie leer war. Sonst huddelt die Alarmanlage ja los. Kurzum, es fehlte nichts außer dem Brot. Wir haben alles abgesucht, unser ganzes vorderes Grundstück, auch auf dem Weg und nebenan, nichts zu finden. Warum hat der arme hungrige Mensch nicht die Milch genommen? Vielleicht weil sie keinen Alkohol enthält. Aber die Sache war nicht ärgerlich so wie der Aufbruch eines Gartenhauses. Grüße M

Zu so was kann man schon gar nix mehr sagen.

Vor ein paar Jahren probierte wer beim Garagentor einzubrechen. Wie schliefen im EG und Hund schlug an.

Im Herbst vergangenen Jahres ließ mein Mann seine kleine Chopper (50ccm) vor dem Haus aber noch am Grundstück abgestellt stehen und weg war sie bis heute nicht gefunden. Hatte erst 4000km drauf und sah nach mehr aus. Blaumetallic/Chrom. Da er im Ort arbeitete fuhr er bei Schönwetter damit zur Firma. Hatte einen Neuwert von über 3000 Euro:(

Hab schon die wüstesten Verwünschungen ausgestoßen an die Typen, die jetzt damit herumfahren.

:mad:

Wir wohnen 10km von der tschechischen Grenze und die Vermutung liegt nahe, dass sie zerlegt Richtung Osten ab ist (auch laut Polizei)

Kennt ihr eigentlich den tschechischen Marathon?

.

.

.

Über die March schwimmen
    In die nächste Ortschaft laufen
    Mit dem Rad heimfahren:(;):(:mad:

Seit Winter haben wir einen Alarmanlage (hätte aber bei der Chopper auch nix genutzt)

Tut mir wirklich leid, kann es nachvollziehen. Hie ein Blümchen für dich:eek:

LG

Karin

Hallo alle !
    Meine Nachbarin klingelt "komm mal ich habe was tolles gekauft ", ich bin kleben geblieben wie das so ist,mein Mann kommt nachsehen wo ich bleibe,und bleibt auch sitzen.Als wir um 17°° nach Hause gingen war die Haustür geknackt
    alles was man "so" mitnehmen kann war weg:Handy Kamera Geld etwas Schmuck meine Uhr.Alle Schränke und Schubladen offen und durchsucht. In
    der Bettwäsche waren Bogen da ist er mit der Hand dazwischen gegangen um
    Geld zu suchen.Die Kriminalpolizei sagte Drogen-Beschaffungs Kriminalität,die
    schweren Jungs kommen mit dem Auto.Wochenlang ging bei uns immer um die
    selbe Uhrzeit das Telefon 19°°-20.30°°Testen ob wir zu Hause sind.Das Übelste und unangenehmste für mich war,das ein Fremder alle meine persönlichen Dinge durchwühlt hat.

zaubernuß hatte daran zu nagen .

Die Laube knacken und alles raus klauen,Blumenampeln klauen,Fahrräder klauen oder Sachen aus dem Auto usw...,das ist schon alles schlimm und ärgerlich genug.
    Aber wenn ich mir vorstelle,da bricht jemand in unser Haus ein...alle Sachen werden durchwühlt und auch noch zerstört...ein wildfremder Mensch befingert meine persönlichen Sachen und die meiner Familie....alles Wertvolle wird rausgetragen....vielleicht auch noch Sachen an denen mein Herz besonders hängt.
    Irgenwie könnt ich mich in unserem eigenen Haus nie wieder richtig sicher fühlen.
    Diese Vorstellung macht mir Angst.

LG Elke

Ich hab' mal allein im Garten in der Laube geschlafen - hatte persönliche Gründe :D, mit im Bett lag ein Totschläger-Flaschenöffner :rolleyes:. Wenn ich da heute so drüber nachdenke, dass wenn........... lieber nicht

Hallo,

Mein Kammeraeinsatz war ein voller Erfolg :), 4 wildfremde Kerle aufgezeichnet wie sie vergeblich versucht haben in meine Laube zu kommen hehe, die werden sich jetzt freuen wenn der Freund und Helfer bei denen vorbeischaut :p. Ab heute Schlafe ich auch in der Laube mal sehn ob der Besuch nochmal kommt aber dann...

LG Volke25

Ja, da wäre ich auch vorsichtig. Wenn die sich ertappt fühlen, kann der Schuss auch nach hinten losgehn - wer weiß, womit die bewaffnet sind!

Ist ja klasse, dass die Kamera die Typen aufgezeichnet hat, aber es wird wohl dennoch schwierig, sie auch aufzufinden und zu überführen, die können ja aus 'ner ganz anderen Gegend kommen :rolleyes:. Die Polizei gibt bei solchen "Bagatellen" keine Großfahndung raus.

Allerdings kannst Du die Polizei nach dem ersten Einbruch bitten, Streife um das Gelände zu fahren, das wurde damals jedenfalls bei uns gemacht. Die Beamten haben sogar tagelang mit Hund Kontrollgänge durch die Anlage gemacht :)

GG hat damals auch mal einen Streifzug durch die Anlage gemacht, promt 2 Jugendliche dabei erwischt, wie sie gerade über eine Pforte stiegen, abhauen wollten - GG war schneller, hat die beiden gepackt und Polizei gerufen. Wie sich herausstellte, war es nicht deren 1. Einstieg in Gärten :evil:

Die werden auch immer dreister, das tut mir leid!
    Im letzten Jahr hatten sie uns direkt von der Terasse von den Reihenhäusern die Gartenmöbel und Grills runter gezockt. Beim Neubaugebiet hatte halt noch so gut wie keiner Zäune und sie haben es trotz schon komplett bewohnt einfach mal als Selbstbedienungsladen erklärt - hass :mad:

Hinterher hat mein GG Stolperdrähte gespannt aber sie sind zum Glück nicht wieder gekommen...

Das du die Klauer filmen konntest ist doch schon mal prima.

Aber pass auf dich auf.Die werden nicht gerade erfreut sein.Nicht das die in ihrer Wut noch dir an Leder wollen.Man weiß ja nie wie solche Menschen reagieren.

LG Elke

Hallo,
    in letzter Zeit ließt man ja in der Zeitung immer wieder von Dachrinnendieben.
    Naja, dachte ich.
    So eine Dachrinne an nem Kirchturm, iss ja irre lang, und dann noch aus Kupfer.
    Bringt ne Menge Geld bei den derzeitigen Schrottpreisen.
    Aber jetzt ist es auch auf unserer, wohlbemerkt kleinen, Straße passiert.
    Mehrere Fallrohre über Nacht abmontiert.
    In Geräteschuppen eingebrochen, hochwertige Gartengeräte mitgenommen, Fahrräder aus unserer Garage geklaut.
    Alles in einer Woche!
    Ist gerade Hochsaison?
    Oder wie, oder was.
    Buchsbaumkugeln aus dem Vorgarten vom Nachbarn verschwunden!
    Ich bin total schockiert!
    Was ist los?
    LG Anett

"Nichts".... Das alles liegt im "Normalbereich" der nur auffällig wird, wenn es einen selbst trifft.
    Im Gegensatz zur weiter oben geäußerten Meinung wird es aktuell auch nicht schlimmer, sondern eher besser. Jedenfalls weisen die jüngeren Kriminalstatistiken einen Rückgang der Eigentumsdelikte (Diebstahl) aus.
    Eine in etwa gleichbleibende Aufklärungsquote lässt allerdings nur beschänkte Hoffnungen zu, dass Diebensgut den Weg zurück zum rechtmäßigen Besitzer findet.

Grüße
    TB

Und du meinst die Häufung an einer Stelle ist auch nur zufällig?
    Ich gehe mal davon aus, daß es mehrere Täter waren.
    Wohne jetzt seit einigen Jahren in der Siedlung, aber wenn es zu Einbrüchen oder frontseitigen Diebstählen kam war es immer kurzzeitig gehäuft.
    Das ist doch seltsam, oder?
    :confused:
    Anett

Und du meinst die Häufung an einer Stelle ist auch nur zufällig?

Hallo Anett,
    falls die Frage an mich gerichtet war:
    Das kann ich natürlich nicht beantworten. Selbst lokale Statistiken, wie z.B. die eines Polizeibezirkes, lassen wohl kaum verlässliche Schlüsse auf die Urheberschaft einer Straftat zu, solange die Täter kein typisches "Profil" hinterlassen und/oder nicht gefasst sind.
    Allerdings erscheint es mir zwangsläufig logisch, dass Straftaten, die sich als einfaches "Erfolgsmodell" darstellen, sowohl wiederholt werden, als auch Nachahmer finden.

Wohne jetzt seit einigen Jahren in der Siedlung, aber wenn es zu Einbrüchen oder frontseitigen Diebstählen kam war es immer kurzzeitig gehäuft.
    Das ist doch seltsam, oder? :confused:
    "Weiß der Geier" ;) Manche Diebstähle (z.B. Messingverschlüsse von Löschwassersteigleitungen) lohnen sich eben erst wieder wenn die meisten Hausbesitzer für Ersatz gesorgt haben. In anderen Fällen mögen die Täter abwarten, bis im Viertel wieder Ruhe (bzw. Nachlässigkeit) eingekehrt ist, in anderen Fällen mag sporadisch oder jahreszeitlich bedingter auftretender Geldbedarfl für kurzfristig steigende Aktivitäten (z.B. Finanzierung Urlaub/Beschaffung Weihnachtsgeschenke) verantwortlich sein. Natürlich spielt auch der Zufall eine Rolle und gänzlich voneinander unabhängige Täter werden aus verschiedenen Gründen zu bestimmten Zeiten irgendwo gehäuft aktiv....

Ich wollte mit meinem Hinweis nur einer allgemeinen Zunahme von Ängsten vorbeugen indem ich darauf hinwies, dass die Anzahl von angezeigten Diebstählen in jüngerer Zeit (seit wenigen Jahren) insgesamt rückläufig ist. Natürlich kann es zu diesem bundesweiten Trend lokale Ausnahmen geben aber daraus resultierende Eindrücke sind dann auch nur begrenzt gültig.

Grüße
    TB

Ich hab einen Bekannten der hat ein
    Taxiunternehmen und dem haben sie
    mal über Nacht eine Frontscheibe
    aus einem seiner Taxis (Daimler) .... :D:D:D

Die können alles gebrauchen ..... *kopfschüttel

LG Feli ...