Ein Kiesbeet in Elkevogels Garten ;-)

Hallo,

den Weg zum Gewächshaus hatten wir ja hübsch geschwungen betoniert und er ist auch wirklich gut und praktisch.

Aber die kleine Ecke zwischen vorhandenem Weg und GWH-Abzweigung ist seit 2 Jahren immer schäbig gewesen:schimpf:

Ein Geschenkgutschein für ein wunderschönes Blumen-und Dekolädchen hier im Ort sowie eine Sammlung Hauswurze (ebenfalls ein Geschenk) haben das hier ergeben:
IMG_0515(1).webp

Ich habe ein paar Terracottatöpfe für die Hauswurze gekauft, mit Buttermilch-Moos-Gemisch eingeschmiert und bepflanzt.
Auf der Etagere machen sie sich schon ganz gut. Nur das mit dem bemosen wird wohl noch dauern - nein, ich bin nicht
gar nicht ungeduldig:rolleyes:
Unten stehen die Minzen in größeren Töpfen und sorgen für Stabilität.

Das Kiesbeet ist mit Unkrautvlies ausgelegt und wird mit Steinen aus dem Garten noch weiter gefüllt.
Wir haben hier so viele - da muss ich keine kaufen.
Der Schlauch für die GWH-Bewässerung wird durch weitere Steinaufschichtung hoffentlich ein bisschen kaschiert werden.
Und wenn nicht - auch nicht schlimm. Praktisch geht mir vor Schönheit:grins:

LG
Elkevogel

• Elke,
    die Töpfe müssen ja wohl zum Herbst rein, oder ? Die Wurze sind ja wohl alle winterhart,
    und ich hätte sie der Einfachheit halber ins Kiesbeet gepflanzt.
    Wäre viel weniger Aufwand gewesen ;)

• Hallo,

die Hauswurze (Dachwurze?) sind winterhart und die Töpfe auch (ein paar Jahre zumindest).
    Gießen geht nebenbei, da ich sowieso wegen der Hochbeete und dem GWH regelmäßig mit Schlauch und Brause unterwegs bin.
    Viel Wasser brauchen die ja nicht.
    Bei den Minzen muss ich mal abwarten (wahrscheinlich werden sie zu hoch). Aber die Pötte ließen sich ja auch fix gegen was anderes austauschen.
    Und ich empfinde den Gießrundgang am Abend als Entspannung - da kann man so schön bewundern, Wildkraut finden, hier und dort zupfen, träumen von dem, was noch werden soll ....

Während der automatischen Urlaubsbewässerung bekommt die Etagere von einem HB-Sprenger Wasser ab und Überschuss kann versickern.
    Wurze in direkt am Boden war mir zu langweilig und ich mag es, dass es in der Ecke in die Höhe geht.

Vielleicht räume ich die Etagere im Herbst auch ab und dekoriere sie vor der Haustür herbstlich oder weihnachtlich.

Um diese bzw. ähnliche Etageren bin ich schon ewig rumgeschlichen und war immer zu "geizig" zum selberkaufen (ab ca. 60 € aufwärts).
    Und ein Geschenkgutschein ist doch für so was super - endlich das, was man wollte und immer der schöne Gedanke "das ist von ... und ... und...)

Liebe Grüße

Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten