ein folgenreicher Ausflug

Registriert
27. Sep. 2008
Beiträge
921
Ort
Castrop-Rauxel, NRW
heute Mittag hat mein Sohn mich zu einem Ausflug eingeladen. Es sollte nach seinen Aussagen nach Borken gehen (liegt ca. 40 km von uns). Er gibt im Navi die Adresse ein. Ich staune, weil die Reise in die falsche Richtung geht. Auf dem Weg erzählt er mir dann, dass er sich einen Hund kaufen möchte und ich sollte mit, damit ich mir alles ansehen kann, ob es ein seriöser Züchter ist.
Na toll. so wird man einfach überfahren, aber mit älteren Leuten kann man solche Spirenzchen ja machen. Auf meine vielen Fragen bekam ich ja kaum, bzw. kurze Antworten.
Nach endlosen 2 Std. sind wir dann in Borken, aber in Hessen, angekommen.
Ich dachte, mich trifft der Schlag. 8 kleine Boxerbabys, 10 Tage alt,
Mein Sohn meinte, ich sollte mir einen aussuchen, den bekomme ich dann zum Geburtstag (geboren bin ich aber erst im Oktober) geschenkt.
Er kennt mich ja wohl sehr genau, denn wenn er mich vorher gefragt hätte, hätte ich NEIN gesagt, aber als ich die kleinen blinden Zuckerschnuten gesehen habe, konnte ich nicht mehr NEIN sagen.
Allerdings habe ich ein ganz schlechtes Gewissen meinem Dicken gegen über. Ich weiß ja, dass es blöd ist, aber ich denke, er soll wissen, dass ich ihn nie vergessen werde und auch keiner an seiner Stelle treten kann. Es ist ja auch erst 7 Wochen her und der kleine Knubbel kommt auch erst Ende Juli, Anfang August.
Vielleicht denke ich in den 2 Monaten anders.
Ein paar Bilder haben wir auch gemacht, so könnt ihr euch schon euer neues Forenmitglied ansehen.
 

Anhänge

  • 30.05.2010 047.webp
    30.05.2010 047.webp
    57,9 KB · Aufrufe: 154
  • 30.05.2010 040.webp
    30.05.2010 040.webp
    43,2 KB · Aufrufe: 104
  • 30.05.2010 046.webp
    30.05.2010 046.webp
    52 KB · Aufrufe: 110
  • 30.05.2010 044.webp
    30.05.2010 044.webp
    55,4 KB · Aufrufe: 128
  • Hallo Ilona,

    ich sehe das ganz anders als du. Könnte es nicht sein, dass dein Dicker gerade mit deinem Sohn gemeinsame Sache macht?

    Dein Dicker weiß ganz gewiss, dass du ihn nie vergessen wirst.

    Boxer sind ganz besondere Hunde, sehr sensibel und sehr klug. Die Bilder sind zuckersüß.

    Ich wünsche dir ganz doll viel Glück mit dem Boxerkind!:o
     
    Herzlichen Glückwunsch!

    In meinem Leben gab es drei Boxer: den ersten hat noch mein Papa gekauft, der leider schon seit 40 Jahren tot ist.

    Jeder der 3 ist unvergessen!

    Heute sind es unsere 3 spanischen Straßenhunde die unsere Herzen erobert haben. Aber ob Einbildung oder nicht, jeder hat irgendwas an sich was mich oft an die Boxer erinnert.
     
  • hallo Ilona,

    manchmal können solche Überrumpelungen ganz toll ausgehen. Dein Sohn kennt Dich wohl wirklich sehr gut.

    So hast Du jetzt noch genügend Zeit, Dich die ganze Zeit darauf zu freuen bis Du das kleine Hundebaby nach Hause holen darfst.

    Was ich persönlich toll finde, ist, dass die Hundemama noch eine richtige Nase hat und damit wohl auch keine Probleme mit dem Atmen hat.

    LG Karin
     
  • Hallo Ilona,

    auch wenn sie sich ähnlich sehen mögen, auch wenn es wieder einen "neuen" Boxer in deinem Leben geben wird - du weißt selbst: jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit, seine Macken, seine Liebenswürdigkeiten, seinen Character. Man kann ein Tier, das man verloren hat, nicht durch ein anderes ersetzen, weil keines identisch sein wird. Aber man kann die Lücke, die es hinterläßt, wieder mit Leben erfüllen - anderes Leben, aber Leben. Und nur, weil du dich wieder auf eine Schwarzipannase einläßt, heißt das lange nicht, dass dein Dicker vergessen wird. Nur werden die Erinnerungen positiver, und du kannst in Liebe vergleichen, was der "Neue" so macht, und der Dicke so gemacht hat. Ich glaube nicht, dass die Tiere wollten, dass wir ihre Gräber im Herzen tragen für den Rest unseres Lebens. Ich glaube, sie würden wollen, dass ein anderer ihre Vertretung - nicht ihren Patz, aber gleich daneben - übernimmt, dich zu begleiten, für dich da zu sein, mit dir Spaß zu haben und glücklich zu sein, bis alle wieder vereint sind.

    Und bestimmt gerade in deinem Fall, da ich weiß, was für ein Zuhause du den Tieren bietest. Da ist viel Platz in deinem Herzen, und keiner fliegt raus, weil ein anderer dazu kommt...

    Lieben Gruß
    Jana
     
    hallo Ilona,

    manchmal können solche Überrumpelungen ganz toll ausgehen. Dein Sohn kennt Dich wohl wirklich sehr gut.

    So hast Du jetzt noch genügend Zeit, Dich die ganze Zeit darauf zu freuen bis Du das kleine Hundebaby nach Hause holen darfst.

    Was ich persönlich toll finde, ist, dass die Hundemama noch eine richtige Nase hat und damit wohl auch keine Probleme mit dem Atmen hat.

    LG Karin

    Huhu Ilona!
    Sind die süß! Da hat dein Sohnemann doch scheinbar ne gute Idee!;)
    Das mit der Nase find ich auch. Haben sie ihre Schwänze noch? Hab bei Freunden einen gaz tollen Boxer gesehen, der nicht coupiert (schreibt man das so?:confused:) war..........find ich viel besser!
    Mein Pa hatte früher auch einen, ich find sie klasse!
    Viel Spaß und gute Nerven mit dem Zwerg:D
     
  • so langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken, dass Ibo einen Nachfolger bekommt. Mein Sohn hat mich doch arg überrumpelt, denn ich war noch gar nicht soweit. Vielleicht kann ich mit Ibos Tod auch besser umgehen, wenn wieder so ein kleines Schnäuzchen hier rumwuselt. Ibo und Nicki haben auch eine sehr große Lücke hinterlassen. Keiner freut sich, wenn wir heim kommen, keiner steht neben mir, wenn ich am Brotkasten gehe;), ich könnte noch hundert Situationen aufzählen.:( Es ist einfach zu ruhig hier.
    Schwänze haben alle Boxer noch. Es ist doch in Deutschland verboten, die Hunde zu kupieren.
    So schlimm ist das mit den Boxernasen doch gar nicht mehr. Seit ein paar Jahren ist man schon wieder dazu übergegangen, die kurzen Nasen wegzuzüchten, weil eben die Hunde zu viel Atemprobleme haben. Ich finde auch die Möpse schön, aber die haben noch sehr viel Probleme mit den Nasen.
    @ Jana, "rausgeflogen" ist bei uns noch nie ein Tier. Nicht umsonst haben wir 8 Katzen und die Hunde;)
    So langsam kommt schon Freude bei mir auf. Habe auch schon ein Halsband für ihn gekauft. Leinen und die Futterstation hatte ich ja noch behalten. Nur ein neues Kissen muß ich noch kaufen. Einen Korb habe ich auch noch.
    Hier noch ein Bild von den kleinen Säufern
     

    Anhänge

    • 41750853.webp
      41750853.webp
      49,2 KB · Aufrufe: 114
    Hi!
    Wußt nivht das das hier verboten ist......wir haben hier im Ort 4 Boxer rumlaufen, alle ohne Schwanz! Das mag ich nicht.
    Menno die sind echt süß!!! Aber GG hat schon gesagt, das nächste, wenn überhaupt, wird eine Dogge!;)
     
    Hallo Ilona 910!

    Finde ich eine tolle Geschichte.Wie schon geschrieben wurde,muß Dich Dein Sohn sehr gut kennen und nicht nur das,sondern sich auch Gedanken zu Dir und Deinem Verlust machen.
    .......Ich war gar nicht so weit..
    Glaube man weiß gar nicht wie weit man ist.Es ist sicher besser sich gleich wieder mit einem lieben Tier zu umgenen als ewig zu warten und zu trauern.
    Ich hatte den Anschluß verpasst,wollte nicht gleich wieder einen Hund,um auch nicht Gefahr zu laufen,vielleicht immer zu vergleichen.Na ja,dies dauerte 7Jahre.Dann erst war ich bereit mir wieder einen Hund zuzulegen.Dieser ist jetzt vier Jahre.
    Im Nachhinein gesehen waren es 7verlorene Jahre ohne die vielen schönen Stunden mit einem Hund etwas gemeinsam zu unternehmen.
    Freu mich mit Dir über Deinen Entschluß.Genieße die Vorfreude und vor allen Dingen dann wieder die Zeit mit Deinem Neuling.
    LG iris09
     
  • @ Jana, "rausgeflogen" ist bei uns noch nie ein Tier. Nicht umsonst haben wir 8 Katzen und die Hunde;)


    Hallo Ilona,

    das meinte ich ja auch gar nicht. Ich meinte, dass du kein Tier aus deinem Herzen schmeissen musst, um Platz für ein Neues zu schaffen. Da passt nämlich offensichtlich einiges ;o)

    Ich freu mich auch auf mehr Fotos von dem Wurm.

    lG
    Jana
     
  • Der ist ja zuckersüß und so wie er aussieht wird er gestromt schööön.

    Ach, zurückdenk, vor ein paar Monaten hab ich euch auch meine 2.Hündin vorgestellt. 9 Tage war sie alt wie wir sie das erste Mal gesehen hatten.....

    ...... und am Wochenende stand sie als 5 1/2-monatiger Racker dreckverschmiert im Wohnzimmer:d......


    ach wie die Zeit vergeht.....

    LG

    Karin:cool:
     
    ich habe gestaunt, wie groß mein kleiner Racker in den 4 Wochen geworden ist.
    Nun ist er schon 5 1/2 Wochen alt.
    Am 30.07.2010 kann ich ihn endlich abholen. :grins:
     

    Anhänge

    • Welpies 017.webp
      Welpies 017.webp
      463,4 KB · Aufrufe: 109
    • Welpies 037.webp
      Welpies 037.webp
      190,2 KB · Aufrufe: 98
  • Zurück
    Oben Unten