Eichenbuche??

Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
458
Ort
bei Bremen
Hallo zusammen,

heute hat mir eine Freundin in ihrem Garten einen Baum gezeigt, so was habe ich noch nicht gesehen. Sie meinte, sie hätte einen Baum, an dem Buchen- und Eichenblätter sind. Ich: ja, ja... :grins:. Aber dann hab ich es mit eigenen Augen gesehen: eine ca. 5 m hohe wildgewachsene Buche und an einigen Ästen sind erst Buchen- und dann weiter nach außen Eichenblätter! In der Umgebung stehen sowohl Buchen als auch Eichen. Aber es waren definitiv keine durcheinandergewurschtelten Zweige. Habt Ihr sowas schon mal gesehen oder davon gehört?

LG, Ulla
 
  • Danke schon mal für Eure Antworten!

    Also, Foto muss leider ausfallen. Das ist doch zu hoch und zu dunkel, da konnte man nichts drauf erkennen. Aber ich habe noch mal genau geguckt: die unterschiedlichen Blätter sind nicht an einem Ast, sondern der Baum hat Äste, an denen jeweils Eichen- oder Buchenblätter sitzen. Und die Äste sind definitiv alle an einem Baum. Die Rinde des Baumes ist insgesamt Buche.

    Fällt noch jemand was ein?

    LG, Ulla
     
  • Vielleicht hat der Baum wirklich beide Anlagen in sich, Mutation oder so???
    Hatte letztes Jahr an einer Ringelblume die sowohl die normalen orangenen Blüten hatte aber auch weiß ganz anders aussehende Blüten.
     
    Hallo, Rentner,

    da hatte ich selbstverständlich sofort gegugelt, das Gefundene aber so verstanden, dass alle Blätter wie Eichenblätter aussehen. Aber Dein Foto sieht ja genauso aus, wie das, was ich meine! Vielleicht ist das ja wirklich so eine Buche. Und sonst halt Stupsis Mutation. Lieben Dank für die Mühe!

    Herzlichen Gruß von Ulla, die jetzt Zwetschenkuchen essen geht!
     
  • Zurück
    Oben Unten