Eibisch/Hibiskus

Wer braucht welche!?
Sie sind jetzt ca. 15cm. Zur Farbe kann ich leider nichts schreiben.

Es sind bestimmt 200 Stück. Sie müssen in diesem Jahr weichen. Zum Komposter zu tragen find ich es zu schaden.

• Hallo, was ist los?

Will keiner eine Eibischhecke setzen?

Bitte habt erbarmen mit den vielen Pflanzen, sonst fallen sie am Wochenende dem Spaten zum Opfer.

LG, Marion

• Ich würd Dir ja nochmal welche abnehmen, aber für noch mehr hätte ich wirklich keinen Platz (es waren übrigens knapp über 40 Pflänzchen :D )

Sie sind alle wunderbar kräftig, waren super verpackt und im Rekordtempo bei mir angekommen. Also auch hier nochmal: Danke :o

• Möchte mich bei :

SeraLu - Sydoni - hevelka und Sigi

bedanken für die schnelle Überweisung der Versandkosten.

Ich hoffe das alle Pflanzen den Versand ohne Schaden überstanden haben und gut anwachsen.

LG, Marion

10 Pflänzchen hab ich in Töpfen stehen, die machen sich sehr gut. Kräftig sind sie und meiner Meinung nach auch schon etwas gewachsen :D

2 Habe ich meiner Nachbarin überlassen, ein "Danke" auch von ihr.

20 hab ich überall verteilt direkt in die Beete quartiert. Die sind auch alle angewachsen, sind aber nicht so fix wie die, die ich in den Töpfen habe. Aber wenn keine Wühlmäuse kommen, sollten die sich auch bald eingewöhnt haben.

Den Rest hab ich einer Arbeitskollegin meines Mannes überlassen, bei ihr sind die Pflänzchen in sehr guten Händen :cool:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Farben :o

Hallo,
    Pflanzen sind gut angekommen und wurden wie von Dir empfohlen erstmal ausgibigst gewässert, nun stehen sie schon da wo sie Wach(s)en und gedeihen sollen.
    Die Nachbarin hat sich auch schon eschoffiert : Jetzt pflanzt DIE uns auch noch DAS Zeug ( ich denke sie weiss nichtmal was DAS ist) an den Zaun ( hat nur Angst, nicht mehr glotzen zu können wenn der Eibisch mal ansetzt zu wachsen) .
    Ich freu mich tierisch ....
    Von mir ausdrücklich keinen Dank für die Pflanzen (kommen sonst nicht) aber ein gaaanz dickes das Du sie mir geschickt hast :D

LG Syd :eek:

Hallo Syd, sehe, Du hast die gleichen Nachbarschaftsprobleme wie ich ... ist ätzend nicht?
    Habe auch ganz viele Sträucher gepflanzt. Schade, dass es so lange dauert bis sie richtig dicht sind ...

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Hi aivlis,
    ja die Nachbarn ... statt das sie froh sind wenn sie uns nicht mehr sehen müssen tststs.
    Anscheinend sind wir aber doch sehr ( wenns nach mir geht eher schon zu sehr) interessant für sie :D

• Ich habe auch so einige neue Hibiskuse gesetzt. Mit unseren Nachbarn haben wir großes Glück. Sie sind immer freundlich und nie ein böses Wort. bei meiner Mutter ist das anders. sie hat andauernd Probleme mit ihnen. Die haben Efeu an den Zaun gepflanzt und schneiden ihn nie. der wucherte schon 4 Meter in unseren Schuppen. Und wenn meine Ma höflich bittet den zu schneiden gibts noch patzige Antworten.
    letzten s lag eine tote Ratte auf unserem Kompost. Dazu muss ich sagen das 3 Gärten noch aneinander grenzen und alle dort ihren Kompost haben. Schräg gegenüber der hat genau daneben Hühner und wirft immer große Brocken Brot hin. Da sagt doch der liebe Nachbar..Tja nur von ihnen kann die Ratte kommen weil der Kompost so hoch wäre. Also manche sind echt.....

Ach ja nachdem meine Ma ihn 5 Mal gebeten hat das Efeu zu schneiden hat sie es elbst geschnitten und ihm rübergeschmissen. Er wetterte nur...und meine Ma sagte und wenn sie nächste mal nicht schneiden, schneide ich es noch kürzer...

Kann sich einer vorstellen das er in seinem Baum Rasierklingen hängen hat, wegen der Katzen. Selbst hat er 20 Jahre Katzen gehabt und nu das. Eine hat sich regelrecht aufgeschlitzt. Er meinte das es dem dummen Vieh recht geschehe da die Katze immer in seinem Dachrinnenrohr geschissen hätte. dieser Mann und diese Frau sind echt ne pest...aber 3 mal am Tag in die Kirche gehen....

Also Mücke, das ist ja grauenhaft. Da bin ich ja mit meinen schweigenden Nachbarn noch gut bedient. Die glauben nur , sie können sich alles erlauben. Wir sind ruhig und wollen nur unseren Garten geniessen. Als wir ihnen das Stück von unserem Grundstück, dass sie als Einfahrt benutzen, nicht verkaufen wollten, ist alles irgendwie eskaliert. Sie meinten nur, dass käme daher, dass mein Mann und ich Ingenieure wären. Verstehe ich nicht ... , vielleicht sind wir zu klug ... oder so. Keine Ahnung, jedenfalls ist nun seit Jahren Ruhe. Ist doch blöd, oder? Wenn die wüssten, dass wir Diplomingenieure sind ... hihihi.

Schöne Gartengrüße, Silvia

@ muecke

da hilft nur den ... dödel beim tierschutz anzuzeigen, mal sehen wie toll er das denn findet.

@ muecke

da hilft nur den ... dödel beim tierschutz anzuzeigen, mal sehen wie toll er das denn findet.

Ja das habe wir auch gemacht und die Polizei war direkt mitgekommen...aber leider hats nix genützt. Noch nicht einmal ein Verfahren haben die bekommen. Das arme Tier musste eingeschläfert werden und die Angst das noch mehrere Tiere sich dort verletzen war gross.
    Er kann in seinem Baum aufhängen was er möchte...die Polizei ist direkt wieder abgedackelt und der Tierschutz hat mit diesen Leuten versucht zu reden...aber die sind sowas von besch....:(. Uns wurde geraten die Katzen vom Garten fernzuhalten und das wars...

• Zurück
    Oben Unten