Ei

M

mutabilis

Guest
Nein! Das ist jetzt kein Ostereierfred....könnte aber einer werden. :grins:
Hab mal eine ernsthafte Frage bezüglich Eiern.
Warum gibt es braune und weiße Eier?
Beziehungsweise woran liegt es, dass es braune und weiße Eier gibt?
Weiß das jemand?
Wenn ja....würde mir das jemand sagen beziehungsweise schriftlich erläutern?
Ich hoffe auf kompetente Antworten.
Bitte nicht rumeiern!

Viele Grüße
muteierlis

• Bitte nicht rumeiern!

Viele Grüße
    muteierlis

Wat? Ich glaub, das ist bei mir genetisch....

http://www.daserste.de/information/...un-oder-weiss-wiederholung-folge-221-100.html

Der Herr mit dem imposanten Hinterkopf weiß dat. Ich bin da auch nur belesen weil ergockelt. Und wenn das Fini da wäre (ein wunderbarer Grund, sie nochmals zu lesen...), die könnt da ohne Link was sagen, da bin ich mir sicher.

Und jetzt die Gegenfrage, und die weißt Du, die weißt Du net, nä-nä-nä-nä-nääää-nääää...

Warum gibt es güne und braune Weinflaschen, na, häää? :p

• Muta, die Farbe, die die Eierschale hat, hängt von der Hühnerrasse ab. Fini fehlt jetzt wirklich. Ich erinnere mich nur ungefähr, dass jedes Huhn irgendwo am Kopf (?) einen Farbfleck hat, wo man dran erkennen kann, welche Eifarbe das Huhn legen wird. Denn nicht alle Hühner mit braunen Federn legen braune Eier und Hühner mit weißen Federn legen weiße Eier. So einfach ist das nicht.

• hehehehe....!
    Die günen Flaschen, jaaa, haben Sammlerwert.

Und wo das S? Günes? Güses? GönseFleisch?? :grins::grins:

• Never....... Ich kenne aber gelbe Eier in Kastenform, so eins hab ich heute gelegt:d

Wo iss eigentlich ne Seite mit so Blinkebildchen?

• oh nein, ja, die weisen Flaschen...auaaa....:grins::grins::grins:

Ich editier nüscht.

Ah, klucker Link, danke Pyro. Und auch für die Reisvertafelung. :cool:

• Reisvertäfelung? Hier werden Wände neu gestaltet.....Rauhfaser war gestern.

Mit Ei hält das bestimmt auch besser:rolleyes:

Ihr seid unmöglich! :mad:

Kann mal bitte ein Mod dieses Thema in die Rubrigg "Schbass & Schbiele" verschieben? :d

Wieso? Ich dachte, das wär hier ein ernstes Thema und ich könnte somit meinen Beitragszähler erhöhen.

Ich eier rum so... Ähm Rumtopf schon wieder???

animiertes-essen-trinken-bild-0258.gif

Schackalacka...... Ich kann jetzt auch grafiken...... mit Animationsprogramm. :rolleyes:

Au W(ei)a. Tür und Tor geöffnet.......

Du bist 3 einhalb Jahr später hier aufgetaucht als ich, Pyro.
    Wieso hast du mehr als 1000 Beiträge mehr als wie ich geschrieben?
    Frechheit! :schimpf:

Und das BillaMädchen nähert sich verdammich an die 20.000....da hab ich auch noch dran zu stricken. :d

Warum willstn das eigentlich wissen mit dem gelben und dem günen Ei?

Willste Hennen halten? Huuuaahaaa, das wäre ja höchst lustik.

Können wir bitte beim Thema EI bleiben, Tinchen?

..unmöglich....diese Frau! :mad:

Hab grad Eier gekocht und mich gewundert, warum manche grün und manche gelb sind.
    Will wissen warum! :mad:
    Die gelben sind die, die von letztem Ostern noch in den Untiefen des Kühlschranks lagern. Ich rate vom Verzehr ab. Ausser du findest innen was Gelbes. Das wär nach meiner Einschätzung normal.

Hallo, Ihr Eierfrauen u. - Männer!
    Wißt Ihr überhaupt, dass es auch grüne (leicht ins türkiesgehende) Eier gibt?
    Sie stammen von weißen Hühnern, die ganz kurze u. nach unten gehende Schwanzfedern haben. Ich finde diese Hühnerrasse rührend, doch leider haben sich die Marder genau diese Rasse bei mir ausgesucht (Blutrausch). Schade! Eisenkraut

Hallo Eisenkraut,

ja, so grünliche Hühnereier gab es bei Nachbarin auch mal.
    Da hat der Fuchs dem ein Ende bereitet:schimpf:

Aber ich glaube, die Hühner hier wollen das alles gar nicht mehr ernsthaft wissen:grins:

Die sind irgendwie spätpupertierend (schlimmer als meine Kurze mit 13 1/2) und Gaggern hier nur noch rum:d:grins:

LG
    Elkevogel

Aber ich glaube, die Hühner hier wollen das alles gar nicht mehr ernsthaft wissen:grins:

Die sind irgendwie spätpupertierend (schlimmer als meine Kurze mit 13 1/2) und Gaggern hier nur noch rum:d:grins:

LG
    Elkevogel

So sind die Gaga-Freds hier nun eben. Schlimm, wenn man das Kind in sich vergisst.

Elke, alles gut, ne! Man muss ja nicht mitlesen...:eek:

hehehe...die Oberglucke wollte wissen, den anderen wars scheißegal. :grins:

Aber schon interessant, klaro.
    Mit dem Farbfleck und so. Bloß zur ersthaften Besprechnung täte mans doch eher im Tierfredl starten....soooo aber....:grins:

Hi Tichen,

gagat ihr nur rum:pa:
    (Ich hüpfe hier quasi rum - eine Knutschkugel 595 ist seit heute mein:D)

Lach, zu Eisenkraut ist das GaGa aber auch noch nicht durchgedrungen.
    Egal, die grünen Eier sind cool und sogar ohne Malerei oder Deko ein Hingucker am Osterstrauch.

LG
    Elkevogel

Und interessant wäre, falls die Frau Eisenkraut das zufällig auch noch wüßte, ob es auch HÜHNERRASSEN, also keine Singvögel, gäbe, die da Gesprenkeltes hervorbringen?
    Grad fix schon selbst geblickt, weiha, gibbet wirklich.

Aha! Und Du hast nen fahrbares Ei zu Weihnachten bekommen? Auch hübsch!
    Fiat ABarth, ja?

Da hat ett Elke ja wirklich ein richtiges Ei unterm Hintern. Ich würde fast töten für einen Abarth.... :grins: 240 peeeeeensse... Ich war sehr fast am Pörschee.:D

@Tinchen,
    nee, ist nur der mit 160 peeeeeensse- aber GöGa meint, ich schaff ihn mit seinem VAG Allrad trotzdem:d:d:d
    I'm so happy:D:D:D
    (aber mein Astra hat doch ein Tränchen nachgetrauert bekommen)

@JazzBrazil
    ja, Hühner die grüne Eier legen gibb et wirklich. Nachbarin hatte welche (bis der Fuchs kam). Eier lecker, Schale sehr dünn - von 10 haben nur 5 das auspusten zu Ostern überlebt.

Gaggernde Grüßle vom Elkevogel

Ui, AutoMotorSport spricht sogar von einem 331PS-Exemplar....klare Sache, was Tinchen....gibbse Gummi.

Elke, die grünen Eier kenn ich, aber ich kenne gesprenkelte Eier eigentlich nur bei Singvögeln oder Wachteln.

hmmhmm, mit galantem Kopfnicken und schön geschmeidig in den Handgelenken beim Raufschalten. :d

Hält sich das Beast denn auf der Straße, in den Kurven? Wirste da net gebeutelt?
    Das einzige Auto, was ich beim AutoKumpelchen gerne fahr, ist der Variant und der hat nur 122 Psssseee...zieht aber gut.

• Oben Unten