Ehrenpreis (Veronika) - Foto

Kafra

0
Hallo,

gestern habe ich im Baumarkt eine Pflanze gekauft. Auf dem Artikelschild stand nur "Staude". Wer weiß, wie diese Pflanze heißt? Ist sie winterhart? Sie sieht von der Wuchsform her wie ein Bodendecker aus.
DSC00258.webpDSC00259.webp
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: 1 €-Topf ohne Namen

Hi,

die Blüte verrät, dass es sich um einen Ehrenpreis (Veronika) handelt.

AW: 1 €-Topf ohne Namen

Danke für die Lösung,

hübsch sieht die Pflanze ja aus, ob sie im nächsten Jahr wieder kommt, wird sich zeigen.

Vielen Dank

Danke für die Lösung,

hübsch sieht die Pflanze ja aus, ob sie im nächsten Jahr wieder kommt, wird sich zeigen.

Vielen Dank

Hallo Kafra,

ich klicke mich hier mal so durch die Anfragen und haben Deinen Beitrag gerade gesehen.

Im Sommer 2009 habe ich 3 winzig kleine Ehrenpreis (7 cm Topf) aus dem Sonderangebot gepflanzt (an der sonnigsten und trockensten Stelle im Garten).
    Mittlerweile decken sie etwa 40 x 100 cm Beetfläche ab und blühen im Frühling wunderbar blau. Nach dem Rückschnitt haben sie jetzt noch eine zaghafte Nachblüte gezeigt.

Die kommt auch bei Dir im nächsten Frühjahr ganz sicher wieder:-)

Viele Grüße
    Elkevogel

Hallo Elke,

ich danke für Deinen Beitrag. Bei uns steht der Ehrenpreis auch an einer ganz sonnigen Stelle, unterhalb des Steingartens und ich habe in der kurzen Zeit, wo sie dort ist, gemerkt, dass sie schon viel breiter und buschiger geworden ist. Sie blüht noch immer, trotz Regen. Das freut mich, wenn diese Pflanze winterhart ist. Als Unterpflanzung von Sonnenhut macht sie sich sehr schön.

Bei einem Ausflug am letzten Wochenende habe ich einen Kübel gesehen, der war mit kleinen Koniferen bestückt und unterhalb dieser, war der ganze Topf mit Ehrenpreis bedeckt und er hing so schön über an dem Kübelrand. Er stand in voller Blüte...herrlich anzusehen!

AW: 1 €-Topf ohne Namen

Hallo Elke,

ich danke für Deinen Beitrag. Bei uns steht der Ehrenpreis auch an einer ganz sonnigen Stelle, unterhalb des Steingartens und ich habe in der kurzen Zeit, wo sie dort ist, gemerkt, dass sie schon viel breiter und buschiger geworden ist. Sie blüht noch immer, trotz Regen. Das freut mich, wenn diese Pflanze winterhart ist. Als Unterpflanzung von Sonnenhut macht sie sich sehr schön.

Bei einem Ausflug am letzten Wochenende habe ich einen Kübel gesehen, der war mit kleinen Koniferen bestückt und unterhalb dieser, war der ganze Topf mit Ehrenpreis bedeckt und er hing so schön über an dem Kübelrand. Er stand in voller Blüte...herrlich anzusehen!

Hallo Kafra,
    da hast Du also ein echtes Schnäppchen gemacht - freue Dich auf den Frühling, da wird es dann richtig schön:-)

Ach ja, Du könntest die Pflanze auch jetzt noch teilen oder dritteln, falls Du Platz hast - dann hättest Du im Frühling gleich 2 oder 3x blaue Blütenpracht:-) oder auch im Kübel gleichmäßiger verteilt.
    Ich glaube, das wächst fast wie Unkraut und ist kaum kaputtbar.

Viele Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten