bogus
0
Seit ca.einem Jahr beschäftige ich mich mit effektiven Mikroorganismen.
Klar, zuerst die Theorie und weniger praxis.
Ansetzen von EMa hat bei erstem und auch zweitem mal wunderbar geklappt. Die ganze Lösung wurde auch schnell benutzt. Die letzte, kurz vor Weihnachten fertig, wird noch langsam verbraucht.
Die Fragen nach "Bokashi"-Kompost, auch wenn sie in allen meinen Büchern ausführlich beschrieben wurden werde immer mehr.
Z.B. wie und wann merke ich, dass "Bokashi" fertig ist ?
Wenn ich das pH messen soll, wie am besten?
Die Nutzung ist relativ klar, aber reicht "Bokashi" wirklich als Herbst-Dünger für Obst-Bäume, die schon seit geräumte Zeit immer , sagen wir, nicht ganz fit sind?
Einer schreibt, an der Kronen-Scheiben-Grenze vergraben! Der anderer, "Löcher bohren" und rein tun!
Einer - mit Erde vermischen, der anderer, einfach in die "Löcher" stopfen!
Eignetlich muss ich das jetzt tun!
Reicht "Bokashi" wirklich als Dünger ???
Die ganze Jahre "Gehirn-Wäsche" den "Dünger-Industrie", der Garten-Zeitungen und Hersteller tun einiges und bringen die Unsicherheit mit sich!
Ich finde , ein aktive Austausch der Informationen und Tipps wurde uns allen helfen..!
Also, ran an das Thema!
"Effektive Orgnaismen" - Praxis und Theorie...
Schöne Weihnachtsgrüße an alle (die verzweiffeln suchen...)
Klar, zuerst die Theorie und weniger praxis.
Ansetzen von EMa hat bei erstem und auch zweitem mal wunderbar geklappt. Die ganze Lösung wurde auch schnell benutzt. Die letzte, kurz vor Weihnachten fertig, wird noch langsam verbraucht.
Die Fragen nach "Bokashi"-Kompost, auch wenn sie in allen meinen Büchern ausführlich beschrieben wurden werde immer mehr.
Z.B. wie und wann merke ich, dass "Bokashi" fertig ist ?
Wenn ich das pH messen soll, wie am besten?
Die Nutzung ist relativ klar, aber reicht "Bokashi" wirklich als Herbst-Dünger für Obst-Bäume, die schon seit geräumte Zeit immer , sagen wir, nicht ganz fit sind?
Einer schreibt, an der Kronen-Scheiben-Grenze vergraben! Der anderer, "Löcher bohren" und rein tun!
Einer - mit Erde vermischen, der anderer, einfach in die "Löcher" stopfen!
Eignetlich muss ich das jetzt tun!
Reicht "Bokashi" wirklich als Dünger ???
Die ganze Jahre "Gehirn-Wäsche" den "Dünger-Industrie", der Garten-Zeitungen und Hersteller tun einiges und bringen die Unsicherheit mit sich!
Ich finde , ein aktive Austausch der Informationen und Tipps wurde uns allen helfen..!
Also, ran an das Thema!
"Effektive Orgnaismen" - Praxis und Theorie...
Schöne Weihnachtsgrüße an alle (die verzweiffeln suchen...)