Efeu raus - Mauer verschönern

Hallo,

wir haben eine Mauer freigelegt, die jahrelang von Efeu "verschönert" wurde. Leider war das Efeu mittlerweile so dicht und aggressiv, dass es weg musste...

Jetzt muss die Mauer "umdekoriert" werden. Bild auf brickwedde.de/mauer.jpg

Ich habe überlegt, die Mauer mit Douglasien-Planken "zu vertäfeln"
oder mit Verblender auf Klinker Look zu trimmen. Ich habe aber bedenken, dass die Mauer zusammenbricht, wenn ich reinbohre, oder der Verblender nicht hält - sie ist nur 7cm dick und die Risse sind auf beiden Seiten zu sehen. Das innere der Mauer kenne ich nicht...

Also wollen wir erstmal nur den Putz ausbessern und dann streichen. Kennt jemand schöne Beispiele - gerne im mediterranen Stil. Vielleicht mit aufgemalten Löchern im Putz wo man Klinker sieht?

Die Planken, die oben für ausreichend Höhe sorgen, sind vom Efeu "angefressen" und werden erneuert. Evtl. auf 3 aufgestockt, damit man den Dachgepäckträger vom Nachbarn nicht mehr sieht ;-)

Falls jemand einen alternativen Vorschlag hat, immer her damit ;-)

Gruss

...Alex

• Hallo Alex,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Könntest du das Foto bitte von deinem PC hochladen?

Mit deiner Angabe im Beitrag finde ich nichts.

Es grüßt
    Moorschnucke:o

(die bei so was ein D A U ist!)

• Hallo nochmal,
    jetzt konnte ich das Foto sehen - von deinem PC hätte es allerdings auch funktionieren müssen mit der Speicherkarte der Digi. Egal!:)

Was macht ihr mit den Efeu-Resten, die noch aus der Erde schauen? Fällt die Mauer zusammen, wenn ihr die Wurzeln ausgrabt?

Das Beste wäre m.E., wenn ihr die Mauer richtig verklinkern würdet. Dazu benötigt man allerdings ein Fundament vor der Mauer.

Hier findet man einige Beispiele:

https://www.google.de/search?q=mauern+mediterraner+stil&client=firefox-a&hs=agQ&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-YuzUfrtI6SH4gSBgIGABA&ved=0CDYQsAQ&biw=1066&bih=497

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten