Efeu gegen Portoerstattung abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe @Elkevogel ich möchte mich für die tollen, kräftigen gesunden Efeupflanzen bedanken! :love:
Sie sind jetzt eingetopft und wenn Sie sich richtig eingelebt haben (und ich die Ranken um die Spaliere gewickelt habe wie ich es mir vorstelle, jetzt sind sie erstmal mit Tomatenclips aufgesteckt) mache ich "Beweisfotos". Freue mich sehr! :paar:

• Er ist ganz wunderbar und wird sich hier bestimmt super entwickeln. :paar:
    Ich freue mich wirklich sehr darüber. :giggle:
    Weißt du eigentlich ungefähr wie alt er ist..? Bzw. erinnerst du dich ungefähr, wann du ihn gepflanzt hast, falls du ihn selbst gepflanzt und nicht übernommen hast..?
    (Ich hoffe und spekuliere immer auf Blüten und Früchte - irgendwann einmal - aber er blüht und fruchtet ja, glaube ich, erst im sehr hohen Alter...)

• Die Ableger sind ungefähr 3- 4 Jahre alt..
    Für Blüten und Früchte braucht es sehr viel Zeit und Geduld.
    Am hässlichen Maschendrahtzaun am Gastank habe ich nach dem Einzug 2009 recht schnell Efeu gepflanzt und noch nie geschnitten. Da blüht leider noch nichts.
    Ich warte tatsächlich auch darauf :D

• Am Gastankzaun wächst das Efeu nun schon seit 2010 ungeschnitten - von Blüten ist noch nichts zu sehen:cry:.
    Aber dann hat er ja tatsächlich schon ein paar Jährchen, das ist toll - vielleicht gibt es dann wirklich irgendwann Blüten..? :D
    Ich habe gelesen, er würde im Schnitt so ab 8-10 Jahren zu blühen anfangen, ich denke auf solche Angaben darf man meistens noch ein paar Jahre drauf rechnen... aber wer weiß... es scheint dann zumindest nicht unwahrscheinlich dass man die Blüte noch erleben könnte. Das wäre wirklich genial. Ich bin gespannt. Hübsch ist er aber auch so. :giggle:

• Falls jemand jetzt traurig ist, dass er keines bekommen hat. Kann sich hier doch weiter melden. Ich buddele gerne welches aus.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten