Edelrosen

Holinchen

Mitglied
Registriert
23. Apr. 2010
Beiträge
24
Ort
Im Nürnberger Raum
Hallo Ihr Lieben,
kann ich Edelrosen jetzt schon pflanzen? Wenn ich Sie Nachts dann mit Flies abdecke.

Freu mich auf Euere Antworten.

Ganz lieben Gruß vom
Holinchen:cool:
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Holinchen,
    wenn die Rosen in den letzten Tagen NICHT draußen standen, würde ich sie noch ein paar Tage an einer geschützten Stelle draußen an die Temperaturen - besonders nachts - gewöhnen.

    Wenn sie hingegen die Außentemperaturen gewöhnt sind, kannst du sie pflanzen und brauchst sie nicht abzudecken.

    Guck nur, dass sich die Veredelungsstelle 2 -3 cm unterhalb der Gartenbodenoberfläche befindet, gieße üppig Wasser in das Pflanzloch, drücke die Erde drumherum gut an und schlämme sie dann nochmals mit viel Wasser ein. Zuletzt häufelst du sie noch mit etwas Erde an.

    Viel Erfolg
    wünscht
    Moorschnucke:eek:
     

    Holinchen

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Im Nürnberger Raum
    Hallöchen Danke für Deine Antwort. Ich habe die Rosen gestern geliefert bekommen. Sie sind nicht in Erde eingepflanzt, sondern die Wurzeln wurden nur in einem groben Stoff eingewickelt (als Ballen) geliefert. Ich habe sie in einem Eimer mit viertel voll Wasser gestellt. So ich sie da drin lassen und rausstellen, oder soll ich sie einstweilen in Blumentöpfe planzen?.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Ganz lieben dicken Gruß vom
    Holinchen:cool:
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Holinchen, dann kannst du sie heute noch in den Garten pflanzen. Vermutlich waren sie im Zuchtbetrieb auch draußen eingepflanzt, d.h. sind die Temperaturen gewöhnt.
    Es müsste problemlos klappen!!:eek:

    Einen lieben Gruß zurück
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Holinchen

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Im Nürnberger Raum
    Holinchen, dann kannst du sie heute noch in den Garten pflanzen. Vermutlich waren sie im Zuchtbetrieb auch draußen eingepflanzt, d.h. sind die Temperaturen gewöhnt.
    Es müsste problemlos klappen!!:eek:

    Einen lieben Gruß zurück
    von
    Moorschnucke:eek:

    Hallo Moorschnucke,
    Danke für Deine Antwort. Dann werde ich die Rosen morgen in meine Pflanzsteine pflanzen und wenn noch mal Minusgrade geben sollte, decke ich sie mit Flies ab.

    Wünsche Dir eine gute Nacht und vielleicht bis bald mal wieder. Tschüss.:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D edelrosen vermehren wie geht das? Small-Talk 7
    A Rosen (Edelrosen) selber ziehen Rosen 3

    Similar threads

    Oben Unten