Edelreiser, wo erhältlich?

Liebe Gartenfreunde, habe mich gerade hier registriert und begrüße Euch alle ganz herzlich. Schön, dass es auch ein Österreichforum gibt, wußte ich gar nicht. Wühle und pflanze in der Gegend von Salzburg, wir haben einen 2.500 qm großen Garten.
Habe vor, heuer unseren Apfelbaum eine neue Sorte aufzupfropfen und hätte da gerne die Sorte "Kronprinz Rudolf" meine Lieblingsapfelsorte. Leider kenne ich niemanden, der diese Sorte im Garten hat. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich Edelreiser bekomme, oder kann mir vielleicht sogar von Euch jemand 2-3 Reiser überlassen? Würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße Bärenfrau

• Hallo Bärenfrau,
    erst einmal ein "Herzliches Willkommen" im Hausgarten-Forum!!:)

Wenn du bei G..gle "Kronprinz Rudolf Edelreiser" eingibst, erscheinen sogar 2 Links aus Österreich, wo Adressen bzw. Tel.-Nummern angegeben sind, sodass du deine gewünschten Edelreiser bestellen kannst.

Aber vielleicht findet sich doch noch hier jemand, der deine Lieblingssorte im Garten hat.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

2.500m² und keine €75.- für ´nen ganzen Kronprinz?

niwashi findet zu den Schlagwörtern "Edelreiser" und "Kronprinz Rudolf" fast 150 Einträge auf g*****.at ...

• Hallo Bärenfrau,
    wenn du im Salzburger Land wohnst, sagt dir der Name Ferdinand Baumgartner vom Obst- und Gartenbauverein Hallwang nichts??
    Der ist öfter bei uns im Chiemgau , gibt Vorträge über Obstbau, hält Schnittkurse usw.
    Ich könnte mir vorstellen, daß er auch die gewünschten Edelreiser hat.
    Habe einen Bekannten aus der Gegend von Traunstein, der zwar viele Edelreiser hat, aber den Kronprinz Rudolf hat er nicht.

jomoal aus dem Chiemgau grüßt

• Zurück
    Oben Unten