Edelpelargonie überwintern

Hallo,

Ich habe diese wunderschön lila blühende Pflanze schon den ganzen Sommer auf meinen Balkon. Da es bald kalt wird, würde ich gerne wisse wie ich sie überwintern kann. Da ich aber den Namen nicht kenne ist es schwierig Hilfe zu suchen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Blätter sind eher hart (nicht saftig) und die Stängel eher holzig unten.

Danke für eure Hilfe,
Elisabeth
DSC00440.JPG

• AW: Noch eine unbekannte Schönheit

Ruppi wenn dann wollen wir doch die Dame
    nicht beleidigen....Edelpelargonie. :grins:

LG Roxi

Hallo Elli,

herzlich willkommen hier!

Optimal zum Überwintern der Pelargonie wäre ein heller, kühler Raum. Vorsicht beim Gießen walten lassen und bloß nicht ersäufen.

Liebe Grüße :?
    Maomi

Vielen Dank Maomi,

Ich hoffe ich bring sie durch mit deinen Tipps.

Grüße,
    Elli

AW: Noch eine unbekannte Schönheit

pelargonien zu überwintern lohnt nicht wirklich. sie verholzen doch stark und ihre blühfreudigkeit lässt nach. besser wäre gewesen, stecklinge zu machen und diese zu überwintern. jetzt ist es ein bißchen spät, versuchen kannst du es dennoch, vielleicht wurzelt ja noch was an.

• AW: Edelpelargonie überwintern

Hallo billymoppel,
    stimmt so nicht! Ich habe hier in einem Balkonkasten, seit ca. 5 Jahren, Pelargonien stehen. Wenn die ersten Fröste kommen wird der Kasten in den Keller gestellt. März/April wieder hoch geholt, alles zurück geschnitten und sie blühen immer noch.

• Zurück
    Oben Unten