Edeldistel

zoi

0
Hallo!
Ich habe die Samen einer Edeldistel in Erde und dann in den Kühlschrank gegeben. Nun sind sie aufgegangen, jetzt weiß ich nicht so recht weiter:confused:..kann ich die Kleinen nun aus dem Säckchen holen und in einen normalen Topf setzen, und, wenn sie dann größer sind, raus in den Garten?
Lg, Zoi

• Ich würde sie rausbringen warm genug ist es doch.

Gruß Suse

Hallo zoi,
    wie Suse schrieb, könntest du sie vorsichtig draußen einpflanzen......- wenn du "ordentliche" Beete hast.

Falls du hingegen mehr einen Wildgarten hast wie wir z.B., empfiehlt es sich, sie erst in Töpfchen etwas größer werden zu lassen, damit sie nicht "untergehen" im Garten.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Danke für die schnellen Antworten..der Terassenhang wo sie hinkommen sollen, ist noch nicht ganz fertig, wenn ich sie einstweilen in Töpfe setz, kann ich die dann Nachts auch schon draussen lassen..?sie sind ja erst ein paar Zentimeter groß..
    lg,Zoi

• :oNa klar, Zoi, das kannst du. Bei uns soll's nächtelang um oder über 10° bleiben und tagsüber weit über 20°.

Außerdem sind Edeldisteln frostfeste Stauden, die -20° und tiefer vertragen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Hast du denn auch blaue Kugeldisteln?

Hallo Moorschnucke, die Samen hab ich von einer lieben Userin geschenkt bekommen, und lt. Aussage ist es die Blaue...(meine Lieblingsfarbe):D ich bin gerade an der Neugestaltung unseres Gartens, und wenn Pflänzchen noch so klein sind, hab ich immer so meine Zweifel ob sie die kühlen Nächte überstehen..bin da ein totaler Feigling..:grins:..
    vielen Dank,lg, Zoi

• Zurück
    Oben Unten