Echinacea???

Hallo!

Kennt jemand diese Pflanze? Ich könnte schwören, das ich im letzten Jahr dort eine Echinacea eingepflanzt habe. Jedoch finde ich das Blattwerk nicht passend:confused:.

P1180613.webp

P1180615.webp

Auf dem ersten Foto kann man die ursprüngliche Form des Blattwerkes erkennen.
Vielen Dank schon mal!

• Huhu Luise,

schau mal bitte, ich glaube, ich habe auch diese Pflanze(n) im Garten?

Anhang anzeigen 464680

Habe mich seinerzeit nicht in deinem Fred gemeldet, weil ich auch nicht richtig weiß, was es ist.

Was ich allerdings vermute: es könnten Sonnenhüte sein und zwar solche, die man jedes Jahr aussäen muss.
    Meine Bekannte hatte sie mir als Samen gegeben und ich hatte ihn schon ca. Jahre im Schuppen.

Nun, wir werden sehen. Meine Pflanzen werden sicher bald zur Blüte kommen und wenn sie in allen Schattierungen zwischen braun und gelb blühen, dann warens die alten Samen, die noch keimfähig waren.

Liebe Grüße ;)
    Marlen

• Pepino, das habe ich zuerst auch gedacht. Es ist eine Pflanze.
    Ich glaube da wächst eine Rudbeckia Triloba.
    Ich bin schon sehr gespannt und warte auf die Blüten.

Bin auch sehr gespannt, hab alle meine Echis (die wilden und die Zuchtformen) durchgeschaut. Da passt nichts.
    Aber, wenn du mit deiner Vermutung Recht haben solltest: Glückwunsch, gefäll mir gut.

LG
    maryrose

Huhu ihr Lieben,

jetzt, nachdem ich geguchelt habe, was Rudbeckia triloba ist, freu ich mich sehr. Die Pflanzen wären dann zwar keine einjährigen rotbraunen Sämlinge, aaaber diese schönen Stauden mit den niedlichen gelben rundblättrigen Blütchen, die ich schon verloren glaubte.

Au ja Luise: Bildchen! Danke!

Juchhuuu!
    Marlen :o

• Zurück
    Oben Unten