Gelöst Echeveria:Unbekannte Sukkulente?

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo,

mein Mann hat von seiner Mutter eine kleine Pflanzschale zum Geburtstag im September geschenkt bekommen. Da auch ein Efeu mit drinnen ist, hab ich gedacht, es seien Pflanzen für draußen. Vor dem ersten Frost hab ich die Schale unter den Carport gestellt und mußte nun feststellen, draußen mag sie wohl nicht stehen.
Die untersten Blätter hab ich erst einmal entfernt, denn sie waren ganz matschig, obwohl nicht gegossen wurde.
Hier auf dem Foto ist es der kleine Kasten, auf dem "Fleur" steht, daß Pflänzchen ganz links.
 

Anhänge

  • Deko.5.10.2011.jpg
    Deko.5.10.2011.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Unbekannte Sukkulente?

    Hallo Tina,

    das ist ein Echeveria.
    Die mag keinen Frost!

    Grüßle
    Stefan
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Unbekannte Sukkulente?

    Nun ist sie drinnen, ist aber ganz kalt.:d
    Wird sie den Wechsel überleben?
    Und wo schreib ich jetzt "gelöst"hin?
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Unbekannte Sukkulente?

    Stell sie doch erst mal in einen kühleren Raum,
    aber eigentlich sind die Dinger sehr robust.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Keine Ahnung, aber bei meinem Vater wächst seit Jahrzehnten einer
    im Blumenfenster.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Gelöst Hübsche Sukkulente (Echeveria laui] Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Echeveria über- oder untergossen? Tropische Pflanzen 2
    wasie Gelöst Wie heißt diese Zimmerpflanze???Echeveria Setosa Wie heißt diese Pflanze? 3
    Fresh-like-Morgentau Gelöst: Echeveria Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Weiß Jemand wie genau diese Echeveria heißt ? Gartenpflanzen 2
    M Echeveria und Sempervivum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Echeveria Grüne Kleinanzeigen 2
    sweetberry Echeveria-Arten, Sedum Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Echeveria, Aloe tigrina, Crassula ovata, Haworthia, Opuntia tuna Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten