Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie

evchen72

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
357
Habe mir von Easyplant vier Jungpflanzen der Fuchsie "Dancing Flame" bestellt. Ich liebe diese Sorte und da hilf nur Fuchsiengärtnerei oder diesmal zufällig Easyplant von Baldurs Garten.

Also wenn ich mich an die Pflanzanleitung halte - die offenbar für jede Pflanze von Easyplant immer gleich ist - wird aus den Dingern nie eine Dancing Flame.:d

2 Tage stehen lassen zur Gewöhnung: Die armen Teile greifen schon mit den Wurzeln nach der Umgebung. An Luftwurzeln will ich sie eigentlich nicht gewöhnen.

Gießen erst wenn trocken: Wenn trocken, dann Mini-Fuchsie ganz schnell tot.

Wird ganz von alleine eine super Pflanze: Wenn man Dancing Flame nicht entspitzt, hat man einen einzigen holzigen Trieb mit zwei Blüten.

Weia!

Ich habe die Pflanzanleitung einfach ketzerisch weggeworfen und es jetzt so gemacht, wie ich es immer mit so kleinen Fuchsien mache: Substrat, Wasser und Licht ohne direkte Sonne.

Aber immerhin sehen sie gut aus. Wenn die Wurzeln nicht angeklebt sind, sollte das klappen:grins:

Ich denke bei Easyplant sollte man die Anleitung mit Vorsicht genießen. Das kann ja nicht gut gehen, wenn man von Gemüse bis Zierpflanze alles gleich kultivieren soll.

Gruß,

evchen
 
  • Fuchsie

    Neuling
    Registriert
    29. Jan. 2010
    Beiträge
    3
    AW: Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie

    Hallo evchen!
    Ich habe keine gute Erfahrung mit den Pflanzen gemacht.Erst einmal waren sie
    im Verhältnis zu anderen gewachsenen Pflanzen sehr teuer.es war dertotale Reinfall.Es ist ja nicht so das ich keine Ahnung von Geranien Fuchsien und co habe.Ich gehen in gutes Gartencenter und hole mir da die Pflanzen.Da weiß ich was ich habe.Dort bekommt man auch Jungpflanzen die preiswerter sind.
    Wenn man bestimmte Fuchsien haben will im Internet gibt es Angebote für nicht alltägliche Sorten.
    Es grüßt Fuchsie
     
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    AW: Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie

    Bis jetzt wachsen sie... allerdings nach meiner eigenen Methode und nicht nach der Pflanzanleitung. Entspitzten werde ich sie in den nächsten Tagen, sonst bekommt die "Dancing Flame" eine üble Form.

    Erst einmal waren sie
    im Verhältnis zu anderen gewachsenen Pflanzen sehr teuer.

    Sauteuer. Wenn man sich selbst so einen Fuchsiensteckling macht, hat man in zwei Wochen Wurzeln dran. Ich habe zugegebenermaßen allerdings gar nicht genau hingesehen, was ich da für Mini-Stecklinge bestellt habe, bzw. wußte gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt.:rolleyes:

    es war dertotale Reinfall.

    Die Verpackung mit der wegfliegenden Erde ist ein echtes Erlebnis. Wenn ich die Fuchsien noch zwei Tage hätte herumstehen lassen - so ohne Erde - wärs sicher aus gewesen.

    Übrigens auch ich selber, sowohl mit Easyplant Jungpflanzen, als auch mit anderen Pflanzen aus dem Baldur Sortiment.

    Guckstu:

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...5-erfahrungen-mit-pflanzen-onlineversand.html

    Was ziemlich dreist ist, sind die Versandkosten. Die zahlt man jeweils extra wenn man Easyplant + andere Pflanzen aus dem Sortiment bestellt. Mich hats bald gesetzt.

    Ich bin demnächst wieder eine Woche in meiner alten Heimat und werde dort mal wieder meine Fuchsiengärtnerei besuchen. Das wird allerdings meisten snoch teurer, weil ich in einen Kaufrausch gerate:D
     
  • Similar threads

    Oben Unten