Duftsteinrich

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob diese Pflanze ein Duftsteinrich ist? Ich hatte sie im letzten Jahr im Garten. Am Anfang fand ich sie noch toll, aber dann begann sie alles zu überwuchern. Etliches an Blumen sind darin untergangen/eingegangen.
Nun will ich sie in diesem Jahr auf keinen Fall mehr haben. Ich weiß aber nicht mehr, wie die jungen Pflanzen/Keimlinge aussehen. Ich habe die Befürchtung, das sie sich überall ausgesäet hat...auch im Gemüsebeet.
Ich möchte dem möglichst schnell "Einhalt" bieten, denn ich möchte nicht nur eine Art von Blume im Garten haben.
Vielleicht hat jemand Fotos von einer gaannzzz jungen Pflanze.

Fragende Grüße von Cathy
 

Anhänge

  • DSC07663.jpg
    DSC07663.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 75
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.726
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Cathy !

    Ich mag den Duftsteinerich sehr gerne, habe ihn aber noch nie frei ausgepflanzt, sondern immer nur als einjährige in Pflanzgefäßen. Wenn die Hauptblüte vorbei ist schneide ich ihn weiter runter zurück. Der wächst schnell und blüht wieder weiter. Die kleinen Pflanzen kenne ich leider nicht, aber man müßte es ja an den kleinen Blättchen erkennen. Beim letzten Bild ist mir eine weiße Euphorbia drunter gerutscht.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Einjährige4017.jpg
      Einjährige4017.jpg
      1.023,2 KB · Aufrufe: 54
    • Einjährige2016.jpg
      Einjährige2016.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 48
    • Einjährige2616.jpg
      Einjährige2616.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 45

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo,
    in einem Gefäß kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen, aber im Beet wuchert er mir viel zu sehr. :-(

    LG Cathy
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Duftsteinrich als Beetrand Gartengestaltung 2
    N Duftsteinrich als Beetrand Gartenpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten