Duftpelis

S

sabine65

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal geschafft, erfolgreich einige Duftpelargonien zu überwintern.
Nachdem ich ihnen einen Frühjahrsschnitt verpasst hab, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich sie schon untertags nach draussen stellen kann.

Ist es noch zu früh oder sollte ich sie langsam abhärten?

Die Temperaturen sollen ja nächste Woche noch mal in den Keller gehen und die kalten Winde sind ja auch nicht zu unterschätzen.

• Hi Blumenfreund(in), ich hab meine schon im Freien stehen, sie kommen nur noch rein, wenn das Thermometer unter 5° geht. Auch meine Bougainvillea uns meine überwinterte Passionsblume, sowie mein Zitronenbäumchen dürfen schon nach draußen. In südlichen Gefilden ist manchmal Nachts ganz schön kalt u. sie sterben deswegen auch nicht. VG

Hallo Sabine,

in deinen Breiten kannst du die Pelis zumindest schon mal abhärten. Aufpassen, daß sie auch noch nicht zulange Sonne abbekommen und ein bißchen vor kalten Winden geschützt sind.
    Hast du sie schon in frische Erde gesetzt?

Liebe Grüße :cool:
    Maomi

• Danke schon mal für die Tipps!

Ja Maomi, das erste was meine Pelis erhalten haben, waren eine warme Dusche, um sie von diversen Mitbewohnern zu befreien und frische Erde sowieso.

• Wenn du sie jetzt gerade erst umgetoft hast, würde ich vielleicht noch eine Woche warten, mit dem Rausstellen, um ihnen nicht zusätzlichen Streß zu bereiten.

Liebe Grüße :eek:
    Maomi

• Oben Unten