Dünger + Unkrautvernichter

Bild 2-7 ja, Bild 1 ist ein flach wachsendes Gras, dagegen hilft es nicht.

Bei Bild 2+3 bin ich unsicher ob ich das schon in natura gesehen habe, aber da WeedEx gegen fast 70 Kräuter klappt, sind dir Aussichten gut. Bei mir half es gegen alles außer Ehrenpreis. Dr wurde braun, kam aber wieder.

• Bild 2-7 ja, Bild 1 ist ein flach wachsendes Gras, dagegen hilft es nicht.

Bei Bild 2+3 bin ich unsicher ob ich das schon in natura gesehen habe, aber da WeedEx gegen fast 70 Kräuter klappt, sind dir Aussichten gut. Bei mir half es gegen alles außer Ehrenpreis. Dr wurde braun, kam aber wieder.

Ich danke dir und auf geht es ☺

Ich habe Wolf Garten Unkrautvernichter plus Rasendünger verwendet... strikt nach Anleitung... bin äußerst zufrieden... nach 7 Wochen perfekter Rasen... :cool:

• Hallo olpo,
    hier in diesem Forum ist es erlaubt, Rechtschreibfehler zu machen.
    Wär ja schlimm, wenn hier nur die wo Abitur haben schreiben dürften! :-P

Hochachtungsvoll
    mutabilis
    Verboten ist das nirgends - aber früher brauchte man für korrekte Grammatik und Rechtschreibung auch kein Abitur - da konnten auch diejenigen, die kein Abitur hatten orthographisch korrekte Sätze formulieren - das kommt zunehmend unter die Räder... selbst bei denen die WO Abitur haben...
    OMG....

• Oh man!
    Wegen einer ungenauen Wortstellung im Satz so ein Abriss zu machen finde ich wirklich unmöglich!

Ja, ja! Früher war alles besser. Bla, bla!
    Da haben die Lehrer aber noch anders "durchgegriffen"- war auch schei*e!

Wenn euch die Fragestellung nervt, dann haltet euch doch einfach raus und schreibt nicht solch unverschämte Sachen und behaltet das Thema im Auge!

Was soll denn das? Nicht jeder ist mit Gold abgeleckt!

• Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich mit Loredo Quattro den Klee in meinem Rasen gekillt.

Nun breitet sich noch ein Unkraut ziemlich stark aus (siehe Bild).

Kennt das jemand? Was wirkt ggf. dagegen? Stechen lässt sich das leider nicht.

Danke und Gruß

Chris

Unkraut.jpg

• Grüß dich.
    Das sieht mir nach Gundermann aus. Das ist ein nettes Beikraut das gerne Ausläufer bildet.
    Bei Gundermann gibt es eine Mutterpflanze, die man mit den Wurzeln zusammen entfernt. Dann folgt man den Ausläufern und entfernt auch diese samt der Wurzeln.

Gundermann ist außerdem recht schmackhaft und wurde aufgrund seiner Schärfe in früheren Zeiten gerne als Ersatz für Pfeffer genommen.

Ansonsten findest du hier im Forum bestimmt noch weitere Vorgehensweisen um dieses Kraut zu entfernen.

• Chris,
    Baby hat recht, das ist der Gundermann .
    Der läßt sich durch rausziehen wirklich ganz leicht entfernen.
    Ist bei mir im Garten die erste Anlaufstelle für Insekten , denn er
    blüht wunderschön blau :)

• Zurück
    Oben Unten