Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hatte auch vor mir einen Streuwagen zu holen. Und ich habe mir viel durchgelesen hier von der Comunity. Habe mir auch sagen lassen dass der Handwirbelstreuer effektiver und gleichmäßiger sein soll. Klar etwas übung braucht man bestimmt. Ich werde auch wiegen und versuchen den Garten zu unterteilen. Dann wird man sehen.
Der Streuwagen geht wieder zurück und wird nicht mal ausgepackt. Anscheinend soll gerade an den Rändern eine Überdüngung kaum zu vermeiden sein. Wieso genau weis ich nicht.
Ich habe auch so ein billig streuwagen und immer wieder Probleme damit.
Mir wurde auch ein Schleuderstreuer empfohlen und der kommt mir nächstes Jahr ins Haus, mit der Hand bekomme ich das auch nicht gleichmäßig hin.
Na und??:grins:
Das Thema Rasen düngen ist hier doch sowieso immer aktuell und so viel hat sich im Bereich "verteilen" nicht geändert.
Lach - auf die optimale Lösung warten alle Rasenfreaks bis heute wohl vergeblich.
LG
Elkevogel (die ungedüngte, aber gemähte Wiese ihr eigen nennt)
Ich habe jezt ca. 50qm mit Dünger und Rasensamen bestreut.
Das mit einem Batteriebetriebenen HAndwirbelstreuer von Wolf.
Ich war sehr begeistert wie einfach und schnell das geht. Menge abgewogen für die Fläche und die Fläche einfach in kleinere Teilstücke unterteilt. Damit man ein Gefühl dafür bekommt. Hat super geklappt und mit dem Streuer ging das echt gleichmäßig. Man sieht wo schon etwas liegt und geht so ein paar mal drüber.
Kann es nur empfehlen.
Ich habe einen eher verwinkelten Garten mit vielen Rabatten und Katzenfreigehege. Da kann ich weder Streuwagen mit Auswurf noch Handwirbelstreuer benutzen. Sonst ist der Rasendünger überall dort, wo er nicht hin soll. Da geht nur ein Streuwagen. Die türkisfarbene Marke hat mir durchgehend zu schlechte Bewertungen, obwohl ich sonst schon ein Fan bin. Hab mir jetzt einen neuen von Wolf gekauft, der auch nur dann streut, wenn man einen Handzug gleichzeitig betätigt und meinen alten "No-Name-Streuer" werde ich dann mal im Keller verstauen. Zweimal ist der mir schon in vollem Zustand umgefallen und das Streugut rieselt beim Anheben oder Wenden unkontrolliert raus. Und ja, ich geb zu, ein bißchen Faulheit ist auch dabei: Für den neuen Streuer sind bei den von mir verwendeten Düngern die Einstellungen angegeben
Das Problem mit der Düngerverteilung scheint uralt und doch immer noch aktuell zu sein.
In HENDERSON’s Everything fort the lawn and golf course 1904 war es der STEVENS FERTILIZER SOWER, der das Problem meistern sollte.