Hallöchen!
Wir haben nun endlich unseren eigenen Garten. :grins:
Um den Boden vorzubereiten (Neubaugebiet), hatte uns ein Freund empfohlen, Düngelupinen zu sähen; zur Bodenverbesserung und Lockerung.
Das haben wir gemacht, und zwar die Düngelupinen von K***enkerl.
Leider steht auf der Packung nicht konkret, wie es weitergeht. Entweder soll man alles nach der Blüte komplett untergraben und zur Gartengestaltung übergehen (was wir erst im nächsten Frühjahr machen wollen) oder man soll im Herbst gesähte Pflanzen nach dem Frost liegen lassen und später untergraben (die blühen vermutlich nicht mehr).
Unsere haben aber schon geblüht und haben nun gefüllte Samenkapseln.
Was nun?
Ich will ja nicht, dass sie sich neu aussähen und nächstes Jahr durch meinen Rasen kommen!
Untergraben Mitte Juni bedeutet aber Unkraut für den Rest des Sommers!
Bin echt ratlos...
Wie würdet ihr das lösen? Gibt es eine Lösung?
Danke euch!
Eure Miniwindi
Wir haben nun endlich unseren eigenen Garten. :grins:
Um den Boden vorzubereiten (Neubaugebiet), hatte uns ein Freund empfohlen, Düngelupinen zu sähen; zur Bodenverbesserung und Lockerung.
Das haben wir gemacht, und zwar die Düngelupinen von K***enkerl.
Leider steht auf der Packung nicht konkret, wie es weitergeht. Entweder soll man alles nach der Blüte komplett untergraben und zur Gartengestaltung übergehen (was wir erst im nächsten Frühjahr machen wollen) oder man soll im Herbst gesähte Pflanzen nach dem Frost liegen lassen und später untergraben (die blühen vermutlich nicht mehr).
Unsere haben aber schon geblüht und haben nun gefüllte Samenkapseln.
Was nun?
Ich will ja nicht, dass sie sich neu aussähen und nächstes Jahr durch meinen Rasen kommen!
Untergraben Mitte Juni bedeutet aber Unkraut für den Rest des Sommers!
Bin echt ratlos...
Wie würdet ihr das lösen? Gibt es eine Lösung?
Danke euch!
Eure Miniwindi