Dübel ans halten bekommen

Moin,

Eventuell eine andere Idee......

Wenn die Wand tatsächlich so porös ist das nichts halten würde...

senkrecht in die Wand schlitze einarbeiten in welche später Metall vierkantrohre eingesetzt werden welche an der Decke und am Boden verschraubt werden. An diese lassen sich auch die Schränke anbauen...

Gruß Haiko

• Hallo und guten Tag erstmal!

Ich habe ein Haus geerbt das von 1912 ist. Wir wollen In der Küche Hängeschränke aufhängen. Bei der erneuerung der Wasserleitung ist uns aufgefallen das in der Wand anscheinend keine Steine sind. Unten verläuft ein Holzbalken und danch kommt eine Mischung aus Sand und irgendwas zu festigung. Da kann man Löcher mit einem Schraubenzieher rein machen das rieselt dann nur so. Wie in aller Welt sollen wir da die Dübel für die Hängeschränke drin fest kriegen?

Gruß Calamity

Ich würde nach weiteren Balken suchen und dann eine stabile Leiste oder dicke Holzplatte mit langen Stax Messingschrauben darauf befestigen und daran die Hängeschränke aufhängen. Es giebt auch spezielle Leisten dafür! Erkundige Dich mal im Baumarkt.

;) ch würde nach weiteren Balken suchen und dann eine stabile Leiste oder dicke Holzplatte mit langen Stax Messingschrauben darauf befestigen und daran die Hängeschränke aufhängen. Es giebt auch spezielle Leisten dafür! Erkundige Dich mal im Baumarkt.

• So, es hat was gedauert aber die Küchenschränke hängen! Wir haben jetzt extrem lange Dübel die fast an der anderen Seite heraus kommen mit ebenso langen Schrauben genommen. Bin immer noch ängstlich das es nicht hällt aber wir haben 100 kg dran gehängt und die Haken haben sich nicht ein bischen bewegt. Also bin ich sozusagen guter Hoffnung!:D
    Ich möchte euch nochmal alle danken!

• Zurück
    Oben Unten