Drimbawn Garden in Mayo, Irland

Natürlich hat sie genug zu tun, ich hatte nur kürzlich eine Karikatur gesehen mit folgendem Inhalt:

Eine Frau steht vor dem Schreibtisch des Rentensachbearbeiters "Frauen A-Z" und sagt: "Ich habe vier Kinder großgezogen, dann mich um meine drei Enkel gekümmert, hinterher ehrenamtlich in der Obdachlosenhilfe mitgearbeitet und dann noch meinen alten Vater bis zum Schluss gepflegt." Der Rentenmensch guckt auf seinen Bildschirm (ob sich nicht doch etwas Verwertbares finden ließe) und stellt fest: " Sie haben also nicht gearbeitet."
ja so schauts leider aus im Staate ... :(

Mein Kind sagte letztens auch zu mir, wie fein ich es hab, dass ich nur halbtags arbeite .... aha ....

• Es sind nicht zwei Kinder sondern 4...bis zur Geburt von Nummer 4 hab ich halbtags gearbeitet, aber das ist mit Vieren ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man es richtig machen will. Es ist nicht so, dass ich nichts machen will...ich koche, putze, wasche, backe Brot, bestelle den Garten, versorge und verarbeite die Hühner... kümmere mich um jedem seine Wehwehchen und Seelenheil...und außerdem Stille ich noch...das kann der Mann auch mit bestem Willen nicht 🤷. Würde eine Auswanderung klappen würde ich außerdem den großen selbst unterrichten, da er als hochsensibler mit dem Schulsystem nicht zurecht kommt...und in Deutschland ist freilernen leider verboten...das ist der Grund warum ich mich überhaupt für eine Auswanderung interessiere

pooa .. REspekt, ich bin manchesmal schon mit 2 überfordert :)

Freilernen ist bei euch verboten? glaub bei uns geht das

• @Naturanja Da hast Du wahrhaftig genug um die Ohren ... viel Glück, dass sich Eure Pläne gut regeln. Freilernen geht in Deutschland nicht, das ist wahr. Aber ich hoffe nicht, dass wir durch unsere Späße zum Thema bei Dir das Gefühl erzeugt haben, Dich näher dazu äußern zu müssen ...

• Zurück
    Oben Unten