Dreimasterblume

Registriert
06. Juni 2018
Beiträge
1
Hallo Forumsgemeinde,

meine Freundin und ich haben einen Garten, in dem die Dreimasterblume an jeder ecke und in jedem Beet wächst. Ich möchte euch fragen, ob Ihr sagen könnt, was die Dreimasterblume gar nicht ab kann und dadurch eingeht.
Die ist zwar schön und kann auch generell im Garten bleiben aber die ist einfach überall.

Ich habe ja schon gelesen und auch festgestellt, dass sie sich einfach nur durch Wurzelstücken vermehrt. Also wenn ich beim ausgraben ein kleines stück vergesse, kommt sie wieder. Also wird der Vorbesitzer einfach umgegraben haben und so, die pflanze verteilt haben.
Werde ich sie jetzt nur durch ständiges ausgraben los? oder ist das ein Kampf gegen Windmühlen? Ich habe schon vor anderthalb Jahren eine kleine Fläche umgegraben und durchgesiebt und grabe seit dem auch jeden Steckling aus aber sie kommt einfach immer wieder, weil ich doch meist ein mini-stück wurzel übersehe.


Liebe grüße

Daniel
 
  • Vielleicht solltest du die verblühten Blüten abschneiden, bevor sie sich aussamen kann. Ich habe eine Dreimasterpflanze bestimmt seit 10 Jahren. Der Stock ist etwas größer geworden. Aber das war es auch schon. Da kam nie auch nur eine Pflanze dazu.
     
    Ich möchte euch fragen, ob Ihr sagen könnt, was die Dreimasterblume gar nicht ab kann und dadurch eingeht.
    - Ausbuddeln,
    - Nicht aussamen lassen
    - Über längere Zeit eine Unkrautfolie drüberlegen.

    Bei meiner ist es wie bei Pepino, so lange sie sich nicht aussamt wird sie nur sukzessive größer.

    Ist das denn wirklich eine Dreimasterblume?
     
  • Zurück
    Oben Unten