Dreimasterblume lebt 40 Jahre ohne Wasserzufuhr - fake?

Und so manche Garnele in diesen Gläsern kann nicht mal gerettet werden, man kann sie zwar befreien wenn man das Glas zerstört, aber wenn es sich um Tiere handelt die Brack- oder Meerwasser benötigen nutzt das wenig weil viele Leute diese Bedingungen nicht bieten können.

Mein Versuch mit dem Lebermoos habe ich im Auftrag für einen befreundeten Biologen/Botaniker/Importeur gestartet, er wurde seinerzeit wegen solcher Dinge angefeindet, dabei hatte er so etwas gar nicht im Sortiment, auch nicht unter dem Ladentisch. Allerdings haben wir beschlossen es mit dem Lebermoos zu testen und auch wenn ein Schraubglas nicht so dicht ist wie diese Glaskugeln, so finde ich es doch erstaunlich wie lange sich das Pflänzchen schon halten kann. Es wechseln Phasen wo es etwas mickert mit solchen wo es kräftig wächst, also so weit der Platz es zulässt, aber eigentlich gehören nicht einmal Moose in so eine Gefangenschaft und wenn die Testzeit abgelaufen ist wird auch mein "Schraubglasaquarium" abgeschafft und das Moss in ein großes Becken ausgewildert.

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten