Hallo zusammen. Ich suche einen Rat um mein Bewässerungsprojekt zu "retten". Ich habe auch eine IBO Pumpe und Wasser im Überfluss - 7.000 Liter/Stunde. Für die Rasenbewässerung habe ich vier Zonen eingerichtet und über Magnetventile gesteuert - Hydrawise HC als Steuergerät. Auch hier läuft alles super. Nun habe ich drei weitere Zonen für zwei Hochbeete und eine Hecke installiert - Tropfbewässerung.
Jetzt habe ich erfahren, dass durch die geringe Wasserentnahme der Tropfbewässerungszonen meine Pumpe kaputt gehen könnte. Eine Möglichkeit wäre, ein Ausdehnungsgefäß zu installieren - aber alles ist verlegt und ich weiß nicht, wie ich das jetzt noch integrieren soll. Zum anderen habe ich den Tipp bekommen, eine Tröpfchenbewässerungszone parallel zur Rasenbewässerung laufen zu lassen. Das ist aber mit der HC-Steuerung nicht möglich, zwei Kreise gleichzeitig laufen zu lassen Dann kam mir die Idee, eine Tropfbewässerungszone und eine Rasenzone bei der Ventilsteuerung gleichzeitig zu schalten. Aber auch das macht eigentlich keinen Sinn, da die verschiedenen Zonen einen unterschiedlichen Wasserbedarf haben.
Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen? Habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen kann?