Dokumentation Apfelblüte -wer macht mit

• interessantes Projekt!

niwashi, der so was unterstützt ... auch im Hinblick auf die "Klimawandel"-Diskussion

Hallo Blaumeise,
    ich würde sehr gerne mitmachen, aber hier im Umfeld gibts keine Apfelbäume..

Mo, die jetzt lieber ihren Garten hier hätte, als diese tristen Wände..

• Ich habe schon letztes Jahr bei Apfelblütenland mitgemacht und meine Daten zur Verfügung gestellt.

@Mo: auf dem Weg zur Arbeit steht bestimmt mehr als ein Apfelbaum am Straßenrand

Apisticus, der seine phänologischen Beobachtungen seit 1981 aufzeichnet - Stichwort: Trachtkalender

• .
    @Mo: auf dem Weg zur Arbeit steht bestimmt mehr als ein Apfelbaum am Straßenrand

Apisticus, der seine phänologischen Beobachtungen seit 1981 aufzeichnet - Stichwort: Trachtkalender

Nein Api,
    Kirschblüten ja! Keine Apfelblüten und bis zu meinem Baum müßte ich Umwege fahren

• Seit heute blüht bei mir der Klarapfel.

Apisticus, der das noch melden muss

Oh Api,
    den esse ich unheimlich gerne - nicht wie diese für Supermärkte gezüchteten Cox oder Delitius. Die meißten kennen doch nur noch 3 Sorten...

Godpamähre, Winterrambur, Sternrenette, Jakob Lebel, Jonas und wie sie alle heißen...

Mo, deren Opa einen riesißen Bummert hatte ... na und den "weiße Klar " natürlich auch!

Übrigens meien 2 Sorten blühen auch schon...

Zuletzt bearbeitet:
    Unser Apfelbaum steht noch auf dem Balkon und ist erst ca 2 Jahre alt.
    Kann ich da trotzdem mitmachen?:confused: Der wird erst in ca 2 WOchen eingepflanzt.
    Blüten sind schon da, nur noch nicht auf.

Ich habe dann jetzt einfach mal mitgemacht, habe dazu geschrieben,d ass er auf dem Balkon steht.

Bei uns blüht der Boskop, aber ich glaub schon seit letzter Woche...upps
    den anderen blühenden Apfelbaum kenne ich nicht...

Liebe Grüße
    Petra, die mal ihren GG fragen muss

• hmmm... vor lauter holzfällen habe ich das hier echt verpasst... habe sogar drei apfelbäume... jeder ein anderer... bin jedoch sicher zu spät... alle drei blühen schon wie verrückt... ausser dem einten... also der blüht auch und hat sehr schöne blüten... jedoch nur sehr wenige... keine ahnung warum... weiss auch nicht mehr genau wie sie heisen... ein baum ist ein frühapfel... einer so viel ich weiss ein gravensteiner und der andere fällt mir einfach im moment nicht mehr ein... finde dies jedoch eine tolle sache und habe mir fest vorgenommen nächstes jahr da mit zu tun...
    es grüsst yemanja8-)

• ...also meine zwei in Einem und ein Apfelbaum sind auch in voller Blüte,
    mal gespannt, obs dies Jahr was wird mit Früchten......
    Blüten sind ja viele dran und zusammen stehn sie auch,
    aber ob sie zusammen passen?
    Die Sorten? muß ich nochmal nachsehen....

übrigens Birnen und Kirschbaum blühen auch schon..:cool:

• Zurück
    Oben Unten