Dipladenia überwintern im Flur oder Keller

  • So überwintere ich auch meine Pflanze :) direkt vor der Balkontüre Dipladenia*25-12-11.webp Ostseite
    Um Läuse und weißer Fliege vorzubeugen, hatte ich meine Dipladenia schon vor Wochen raus gestellt, wenn es mehr als +6° waren und über Nacht reingeholt, wenn mehr Kälte als +2° angesagt war.
    Ohne diese Maßnahme musste ich sonst 3 bis 4 Litztan-Stäbchen in die Erde stecken – half aber gut.

    Jetzt ist sie wieder seit 3 Tagen draußen. Dipladenia*26-04-05.webp
    Hab sie auch etwas zurückgeschnitten.

    Edit: hatte doch glatt das Foto vergessen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns sind immer noch weiße Dächer...Aber 2 Dipladenias sind draußen...es wird der Härtetest 🤣..Vor dem Einräumen haben sie auch solche Temperaturen überstanden...Rein und raus geht bei mir nicht...Ich trage Tomatenpflänzchen...die sind mir wichtiger als solche "Spielereien"
     
    Meine überwinterten Dipladenias sind nun schon länger draußen.
    1780811400154.webp
    Hier sind 2 im Pflanzkasten ..
    Sie hatten im Winter im Haus ganz lange Triebe gebildet, die waren aber verlaust und ich habe sie zurückgeschnitten
    Dipladenia.webp

    ...Danach haben sie keine Ranken mehr gebildet....und blühen nur an den alten vorhandenen Trieben...vor sich hin.
    Ist das so für die Pflanzen? Hätte ich die langen Triebe lassen sollen und sie würden da auch Blüten haben? Ich möchte gerne verstehen, wie diese Pflanzen wachsen...
     
  • Zurück
    Oben Unten