Dieses Wetter

• Ich hab nen kleinen Schlag weg - von Kyrill. Jedesmal wenn der Wind unter das Dach fährt, denk ich, mir fliegt gleich irgendwas weg.

elbono, der dem Wind nix romantisches abgewinnen kann.

• @elbono
    dann hoffe ich mal, dass nix davon geweht wird bei dir

leichten warmen wind mag ich auch, aber nicht ned kalten *brrr*. zum glück blieben wir bisher ziemlich verschont bei solch stürmen

• Die Temperaturen gehen ja wir haben 20 C° aber der Wind,der muss echt nicht sein.
    Ich hoffe auch das bei allen alles in Ordnung bleibt!
    Gruß Gerd

Ich bange um meine Sonnenblumenpflanzen,der Wind ist doch schon ziemlich heftig.Habe welche im Topf auf den Balkon stehen,die anderen sind im Garten.Habe sie bei dem starken Regen rein geholt und gestern wieder raus gestellt.Ich werde sie bei dem Wind wohl gleich wieder rein stellen:mad:

• Ich glaube, das ich unter Gartenentzug leide. Habe mir vor ca 3 Wochen meinen ersten Garten angelegt und fast jeden Tag etwas drin gemacht. Nun möchte ich endlich meine Tomaten und Zucchini raussetzen, meine ersten Bohnen stecken etc, aber hier ist die ganze Woche Dauerregen. Vieles von meiner Saat z.b. Dill oder Blumensamen zwischen den Pflanzen ist auch nichts geworden. Möchte gern Neues aussäen.
    Hoffe auch, das ich nicht zu viel falsch mache im Garten. Am liebsten hätte ich jemanden hier, der mir alles zeigt und erklärt. Hätte nie gedacht, das ich soviel Liebe in den Garten stecke. Er könnte nur noch ein bissel größer sein. Alles, was ich pflanzen möchte, hat gar keinen Platz. :-((((

Ich bange um meine Sonnenblumenpflanzen,der Wind ist doch schon ziemlich heftig.Habe welche im Topf auf den Balkon stehen,die anderen sind im Garten.Habe sie bei dem starken Regen rein geholt und gestern wieder raus gestellt.Ich werde sie bei dem Wind wohl gleich wieder rein stellen:mad:

Hi Sarah!:cool:

Ich habe meine Sonnenblumen noch im Gewächshaus drin.:rolleyes:

Die kommen bei mir erst Ende Mai raus.

Bei uns heissts immer: Setz du mich im April, komme ich wann ich will. Setzt du mich im Mai, komm i glei!

LG

Simone aus dem Ostallgäu :cool: :cool: :cool:

Hi Sarah!:cool:

Ich habe meine Sonnenblumen noch im Gewächshaus drin.:rolleyes:

Die kommen bei mir erst Ende Mai raus.

Bei uns heissts immer: Setz du mich im April, komme ich wann ich will. Setzt du mich im Mai, komm i glei!

LG

Simone aus dem Ostallgäu :cool: :cool: :cool:

Ja da können wir nur hoffen das sich der Mai noch etwas bessert,sonnst können wir nichts pflanzen das fliegt dann alles fort bei dem Wind!

Gruß Gerd

Ich hatte Samen von Radieschen die kommen schon raus... :D

Meine Erdbeeren kommen auch langsam:cool: und das trotz dem SCH****** Wetter....:mad:

• Hallo, aber ohne Regen wächst ja nun auch mal nichts. Wir hatten soooo lange schönes Wetter, laßt es doch jetzt einmal ein paar Tage regnen.
    Bei mir kommt die Saat jetzt erst nach dem Regen. Und es waren noch nicht einmal die Eisheiligen. Muß aber dazu sagen, ich wohne in SH, bei uns ist es immer länger kalt. Einen schönen Sonntag und Grüße von Monika

• Einen schönen Sonntag wünsch ich auch bei Sonnigen 15,3 C°.Und es werden noch mehr!:cool: :cool: :cool:

Gruß Gerd

hellö
    yeap...das war ein tag....strahlender sonnenschein, höchstwert 23,2 und windstill...

hat gut getan nach den vergangenen sturmtagen....zum glück haben meine tomis den sturm überlebt....es war wohl gleich die feuertaufe...

bin auch kein stundenhotel-gärtner für schönwetter-pflanzen...
    ich wünsche allen weiterhin solch wüchsiges-wetter

el tomatero

Bei uns gehn die Temperaturen die nächsten Tage doch noch mal runter bis auf 3°. Sollte man da besser abdecken? Tomaten oder Radieschen vielleicht?

Liebe Grüße
    elbono

Ich warte mal lieber noch mit meinen Tomaten,muss ja bald mal besser werden!

Gruß Gerd

hallo allerseits
    auch hier ging die temperatur drastisch zurück...von noch über 10 letzte nacht auf 4.2 diese nacht...

um radieschen braucht man sich nicht zu sorgen...die, so hab ich erlebt, sogar kurzzeitigen schneefall überstehen...

die tomis gilt es da schon eher zu schützen....

doch am meisten mach ich mir um die gurken sorgen....viele sorten benehmen sich wie echte kleine divas...eine einzige zu kalte nacht und sie können tage, ja gar wochenlang vor sich hinschmollen...(bis hin zum gänzlichen verabschieden)

leere farbkübel rüberstülpen (über nacht) hilft...
    lustigerweise ist für die kommenden tage kühl gemeldet und ab sonntag sollte es wieder wärmer werden...sollten dies tatsächlich noch die eisheiligen sein (würde zumindest vom termin her bestens passen) so sind sie jedoch im wahrsten sinne des wortes "heilig"...
    mit diesen temperaturen kommen meine tomis sicherlich klar, auch wenn sie alle draussen stehen...

grüsse euch
    el tomatero

Da bin ich aber beruhigt, das die Tomaten mit diesem Wetter klar kommen. Habe aber heut zur Sicherheit trotzdem Folien rübergezogen, denn hier ist Dauerregen.
    Meine Gurken habe ich mit Plastikhütchen geschützt und ich hoffe, das es ausreicht. Ich habe ja noch keinerlei Erfahrungen gesammelt, aber bin fleißig dabei.

So, jetzt geht es bei uns los. :confused:

Lokal schwere Gewitter, dabei örtlich Starkregen um 30 Liter je
    Quadratmeter innerhalb einer Stunde, Hagel mit Korndurchmesser
    bis 3 cm und Böen bis 90 km/h aus Südwest.

Drückt mir die Daumen, dass alles heil bleibt!

LG
    elbono

tschau elbono
    ich drück sie dir gaaaaanz feste....
    hier ist es durch...alles hat sich beruhigt und die vögel zwischern wieder fröhlich ihre melodien...

grüsse
    el tomatero

• Zurück
    Oben Unten