Die Walnuss ist wirklich eine Nuss

• Ersteller Ersteller Apisticus
  • Erstellt am Erstellt am
  • war mir schon immer Klar.
    Wusste nicht dass es eine andere Behauptung gibt.

• Es geht hier um die Walnuß
    Und selbst in meinen Berufskreisen war die Walnuss als Nuss bekannt.
    (Sogar in der Berufsschule hat man das so gelernt)

Ich wusste also nicht dass es jemals einen Zweifel bzw. eine andere Behauptung gab.

• Hilfe! Hausaufgaben der Qintaner!

Meine Tochter soll nun erklären, warum eine Walnuss keine Nuss ist.
    Da haben wirs wieder ...
    Text ausdrucken und schon stehen wir wieder als böse Besserwisser da. *lach*

Und was für eine Frucht ist die Hagebutte, Scheinfrucht der Heckenrose, klar - aber gibts noch eine andere Bezeichnung? Angeblich nicht, meint die studierte Pädagogin und erklärt meiner Tochter, die Bezeichnung "Sammelfrucht" sei hier falsch. Eine Hagebutte sei eine Hagebutte.

Wikipedia ist übrigens at the moment not available ! Sonst hätte meine total verwirrte Tochter wohl erst dieses bemüht ....

kleine waldfee
    die da nur den Kopf schütteln kann
    und weiß, dass es ***eigentlich*** für die Noten besser ist immer dem Leerkörper recht zu geben .....

• die ganze OT-Diskussion wurde in den smalltalk verschoben ... da kann man sich nun ganz der Grundsatzdiskussion hingeben, ob Wissenschaft essentiell für das Überleben der Walnuss ist

der Rest geht hier weiter, ich hoffe, das beruhigt Dich, Feechen

niwashi, der sich für das Verständnis bedankt

Hy

Also Wikipedia spuckt aus, wenn man Nussfrucht eingibt - das auch die Walnuss eine Nussfrucht ist und keine Steinfrucht

Aber was jetzt für mich die wichtigere Frage ist - wieso heisst die Walnuss Walnuss? Hat das was mit Walen zu tun?

Saphier, dem das erst jetzt aufgefallen ist und nun verwirrt ist
    Bye

Hey Saphier

wenn Du den Wikipedia Artikel etwas sorgfältiger gelesen hättest, wüßtest Du's jetzt!
    5, setzen!

;o)

HY

@Kleine Waldfee
    Du meinst höchstwarscheinlich die Frage warum sie so heisst - oder?
    Naja wie oben schon beschrieben - habe ich nussfrucht eingetippt und nicht walnuss
    Du hast Recht - hätte ich Walnuss eingetippt wäre auch die Namensherkunft gekommen - da war ich doch etwas zu faul ^^

Saphier, der es komischer finden würde wenn sie was mit Walen zu tun hätten
    Bye

• Zurück
    Oben Unten