Die Taps verschieben/umstellen

Moin,

mich stören die Tabs- bzw. Lesezeichen-Einstellungen, die ich an Bartzies PC habe, an meinem PC sind sie anders angeordnet.

Das Häuschen-Zeichen hätt ich gerne ganz links (wie eingezeichnet), und die Tabs bitte direkt über den Seiten.
Ich verwechsel das immer.

Wo bitte stelle ich das ein, über Tab Mix Plus-Einstellungen geht das nicht.

Anhang anzeigen 251653

Beste Grüße
Doro

• Die Einstellungen im Firefox nimmst Du unter dem Menüpubnkt "ANSICHT" vor. Klicke dort auf Symbolleisten und du kannst die Icons positionieren, wo du sie hin haben möchtest, unnötige entfernen und benötigte hinzufügen.
    Außerdem kannst du festlegen, ob die Tabs oben oder wie früher unten erscheinen.

Gruß
    Tono... auch Ansichtssache

Einen teilweisen Dank, nur das Häuschen konnte ich verschieben.
    Aber die Taps rühren sich nicht von der Stelle.
    Die Lesezeichen kann ich zwar ein STück nach oben ziehen, aber nicht die Taps runter ziehen.

Die sind dann nebeneinander angeordnet.

Beste Grüße
    Dprp

• Die Tabs haben einen eigenen Menüpunkt mit Häkchen davor.
    Schau mal hier:

Bildschirmfoto 2011-12-17 um 09.56.28.webp

Gruß
    Tono... tabsularasa

• Ooooh, Aaah, Alpia!!!!

Ein Wunder ist geschehen.
    Habe tausend Dank, Tono :cool::cool::cool:
    Woher weißt Du das eigentlich, ich dachte, Du frißt nur Äpples??

Beste Grüße
    Doro

Du bist ja echt witzig :grins:
    Der FF läuft doch nicht nur auf Windoof. Er hat nur eine etwas abweichende Menüdarstellung,

Tono... knackig und frisch

• :grins::grins: Nicht wahr...:grins::grins:

Ach so, das wußte ich nicht.

Beste Grüße
    Doro

Was soll ich offen haben? Die Lesezeichen-Symbolleiste?

Das ist doch nix anderes, als ein Icon in meinem Firefox, wenn ich ins HG will, klick ich darauf.

Wie gehst Du denn auf eine vielgenutzte Seite, suchst Du das immer über Googel oder in den Lesezeichen auf der linken Seite?

Oder meinst du die Lesezeichen auf der linken Seite? Hab ich immer offen, weil ich einen extremst riesigen Bildschirm habe. Ich vergleiche ja Bilder und lerne Techniken in der Malerei, da muß ich auch immer switchen.

Beste Grüße
    Doro

Wie gehst Du denn auf eine vielgenutzte Seite, suchst Du das immer über Googel oder in den Lesezeichen auf der linken Seite?
    Es reicht eigentlich, wenn du den ersten oder maximal die ersten 2-3 Buchstaben der Domain in die Adressleiste tippst. Wenn Firefox die Adresse kennt (entweder weil du sie irgendwo gebookmarkt hast oder weil du sie schon mal besucht hast), dann bietet dir das Programm die gewünschte URL als Scrollmenüfeld an. Je häufioger eine Website benutzt wird, desto weiter oben ist sie gerankt. Fürs HG.net genügt also z.B. einfach ein "h" in die Adresszeile zu tippen.

Tono... browst

• Ja ich meinte die Spalte mit den Lesezeichen die man auf
    deinem Screenshot sehen kann.

Entweder mach ich es so wie Tono es beschrieben hat oder
    ich klicke auf Favoriten, dann geht die Liste auf, ich klick drauf
    und die Liste schliesst sich wieder.

Ich nehme aber sowieso nicht gerne die Tabs sondern öffne immer in einem
    neuen Fenster, find ich praktischer.
    Ist aber glaub Gewohnheitssache.

LG Feli

• Feli, Du machst machst also jedesmal mit einem Doppelklick Dein Internet auf??
    Ja biste narrisch?? Ich habe letztens mal geguckt, wieviel ich eigentlich im Netz surfe.....ich komme schon auf 300 Seiten...täglich....also wenn ich nach guten Malerei-Seiten suche....

Jemand hat mir gesagt, daß das auf meinem anderen PC viel zuviele Lesezeichen sind. Nee isses nicht, das ist mein Nachschlagewerk. Andere Leuts schmeißen auch nicht ihre Bibliothek in die Tonne.

Nix da, meine Fingerchen müssen schon so viel über Wangen trippeln...:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Ne mit einem Klick .. hier wird nix doppelt gemacht.

So viele Seite besuch ich nicht, hab ja auch noch anderes zu tun :roll:
    leider.

Ich hab mein Büroschreibkramprogramm auf und dann noch eine Browserfenster
    oder 2 oder 3 je nachdem was ich gerade mache. Und das wars dann auch.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten