Die Smilies landen, wo sie wollen ...

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
... nur nicht an der Stelle in einer Antwort, wo grad der Cursor steht.

Es braucht manchmal sogar 4 Versuche, einen Smilie dort zu platzieren, wo er gemeint ist. 3 Wiederholungen sind ja schon fast normal ...

Kann man die Bande nicht mal so regelementieren. dass die ordentlich ihre Plätze einnehmen? Anschnauzen bringt's nicht, hab ich gemerkt.

• Das ist mir jetzt noch nie passiert. Meine sitzen sofort brav dort, wo ich sie haben will. 😁 Vielleicht, weil ich Lehrer bin? 😆

Wie setzt ihr sie denn in euren Text?

• Das ist mir jetzt noch nie passiert. Meine sitzen sofort brav dort, wo ich sie haben will. 😁 Vielleicht, weil ich Lehrer bin? 😆

Wie setzt ihr sie denn in euren Text?

Ich klicke hier im Antwortfenster auf das Smiley, worauf sich das Auswahlfenster öffnet, ich wähle ein oder mehrere Simleys durch draufklicken aus - und sehe, dass der Schlingel mal wieder an den Textanfang gehüpft ist oder auch mittig in den Text und nicht dahin, wo ich ihn haben wollte.

Wenn ich aus der Reihe "recently used" auswähle, dann landet er häufiger an der gewünschten Position.

Muss :cool: ich jetzt auch mal ausprobieren :D.

Funktioniert genau so :giggle:, wie es soll.

• Kürzlich hatte sich der (n) Smilie einfach in meinen Text geschmuggelt. Keine Ahnung, wieso er dort hin wollte und überhaupt auftauchte.
    Dabei gab es kein Anlass für den (n) Smilie im Text, da es nichts Negatives zu berichten gab.

Treiben hier etwas Smilie-Geister ihr Unwesen? :eek: ;)

Meine Smilies landen dort, wo sie hin sollen.
    Und falls nicht, war es der Cursor, den ich falsch platziert habe.

Ich klicke hier im Antwortfenster auf das Smiley, worauf sich das Auswahlfenster öffnet, ich wähle ein oder mehrere Simleys durch draufklicken aus - und sehe, dass der Schlingel mal wieder an den Textanfang gehüpft ist oder auch mittig in den Text und nicht dahin, wo ich ihn haben wollte.

Vielleicht bewegt sich der Cursor beim Öffnen des Auswahlfensters, ohne dass du es merkst?

Kürzlich hatte sich der (n) Smilie einfach in meinen Text geschmuggelt. Keine Ahnung, wieso er dort hin wollte und überhaupt auftauchte.
    Dabei gab es kein Anlass für den (n) Smilie im Text, da es nichts Negatives zu berichten gab.

Vielleicht hast du ohne es zu merken die Zeichenfolge für den Daumen nach unten getippt? Oder irgendwie unbemerkt bei den Smileys drauf geklickt?

Und falls nicht, war es der Cursor, den ich falsch platziert habe.

Ich denke, das dürfte in den meisten Fällen die Ursache sein. Allerdings sollte das nicht jedes Mal vorkommen so wie es @Rosabelverde und @Pyromella schildern. Vorallem nicht drei- oder viermal. Da müsste dann ein Technikaffinerer Mensch als ich es bin die Erklärung liefern.

Das Thema hatten wir schon einmal,
    Regelmäßig springt der Smilie ganz woanders hin, offensichtlich ist das keine Seltenheit.
    Das nervt ziemlich, immr wieder noch einmmal an die gesetzte Stelle zu gehen.
    Mehrmals setze ich die Hüpfer dort hin, wo sie friedlich sein sollen,
    erst dann passt es. Wenn so etwas ab und an passiert, alles gut, aber regelmäßig,
    das kann es nicht sein.

Bei mir hüpft auch ab und an mal ein smiley dahin, wo es nicht soll .
    Ist doch ganz nett, daß die kleinen Dinger ein Eigenleben entwickeln . (y):)

• Vielleicht hat die Autokorrektur das angefangene Wort vervollständigt und deswegen den Smiley an der Stelle eingefügt, an der der erste Vorschlag kam.

Vielleicht ist es am Rechner nicht die Autokorrektur sondern die Wortvervollständigung?

• Zurück
    Oben Unten