Die sieben Plagen... Liegt's an mir oder am Wetter..??!

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
  • AW: Die sieben Plagen... Liegt's an mir oder am Wetter..??!

Oh nein! :(
    Was das wohl sein mag?!

Ich hab auch so viele Hornveilchen - ich pflanze sie im Frühjahr immer in Schalen, und dann, zum Sommeranfang an die Hecke, wo sie den ganzen Sommer über eine Blütenpracht machen.
    Will mal hoffen, dass mir wenigstens diese Plage erspart bleibt, sonst würden mir hier einige Farbtupfer fehlen... :rolleyes:

AW: Die sieben Plagen... Liegt's an mir oder am Wetter..??!

Ich hatte sie auch in einer Art Schale und im Herbst hab ich das Verblühte samt Erde in die Beete gekippt, in der Hoffnung, es samt sich aus. Hat es auch getan, allerdings auf der Wiese.

huhu

ich glaube es gibt selten jemAND der sich vor spinnen NICHT gruselt - ich bin auch am rennen -wenn ich eine von den dicken schwarzen hausspinnen an der wand sehe - die muss ich auch mit staubsauger wegmachen - und wenn sie sich dann noch bewegt - spring ich im dreieck

nur die schneiderleins mit den langen beinchen - die lass ich auf die hand klettern und befördere sie nach draussen

im winter hatte ich wohl ein paar und die hatten sich unter die holzdecke gepackt und dort ihre babys bekommen -die waren niedlich ca 5 von den kleinen schneiderleins - wie sie gross genug waren und es nicht mehr so kalt war musste sie allerdings auch nach draussen mit ihren eltern - :cool:

huhu

ich glaube es gibt selten jemAND der sich vor spinnen NICHT gruselt

Hier, ich :) Gruselig finde ich Spinnen gar nicht, im Gegenteil - über schöne Spinnennetze zwischen Blumen freue ich mich sogar, die sehen besonders mit Tau- oder Regentropfen drin bei Sonne wunderschön aus. Und ohne Spinnen gibts nun mal keine Spinnennetze :)

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich gerne hunderte von Spinnen auf meiner Terasse oder gar im Haus hätte. Da würde ich auch aktiv werden, um sie loszuwerden, keine Frage. Aber einzelne dürfen bei mir leben, wo sie wollen, selbst im Haus, allenfalls transportiere ich sie von dort nach draußen.

Das gilt allerdings nur für unsere heimischen kleinen Spinnen. Taranteln, Vogelspinnen u.ä. Kaliber finde ich auch maximal hinter dicken Glasscheiben erträglich (im Zoo, nicht in einer Privatwohnung).

• Zurück
    Oben Unten