Die Nachtfraßattake

Gestern morgen grade feststellen müssen, dass von den 14 Selleries und den 3 Brokkolis alle Blätter abgefressen wurden.

Es stehen einfach nur noch die Stiele wie doof da.

Wer hat denn da rumgeknabbert Ratten ?

Werden die Pflänzchen sich nochmals erholen, und was lässt sich gegen Pflanzenkomplettfras machen.

Danke für eure Hilfe.

einen schönen sonnigen Tag noch,

euer Gemüsegarten-Duo

• Hallo!
    Ich würd mal von Schnecken ausgehen. Vielleicht mal mit Schnecken absammeln oder Schneckenkorn probieren.
    :cool: Grüße
    Yvonne

• Hallo!:o

Ich glaube auch, das es Schnecken waren die nur noch die Stiele übriggelassen haben.

Ich habe dieses Jahr schon ein halbes Paket Schneckenkorn gestreut. :mad:

Gruß Luise:o

• Tagsüber verstecken sich die Schnecken auch gerne. Am besten einfach mal nen altes Brett oder Blumentopf ins Gemüsebeet stellen und in den nächsten Tagen mal drunter gucken. So kann man die Schnecken auch schnell absammeln:eek:.

also, meine Kohlrabis sind mit ähnlichen Symptomen (weg bis unten) den Kaninchen zum Opfer gefallen. Mit Schnecken hatte ich bisher keine Probleme :rolleyes:

• Guten abend,

Zuerst danke für eure vielen antworten.

Werde mal einen Blumentopf an die Frasstellen platzieren und evtl. dann die biester absammeln.

1 Selleriesteckling hat sogar wieder ein Blatt bekommen und die anderen einfach mal abwarten.

Ansonsten habe ich als alternative noch an Maschendrahtzäunchen als kleines hinderniss gedacht.

Werde euch auf dem laufendem halten, viell. erwische ich ja heute in der dunkelheit etwas :p

• Zurück
    Oben Unten