Die Katze und die Tastatur

• Muss es geben! Den hat ja Lissie herausgefunden! Definitiv schlaue Katze!

Da wir alle weniger schlau sind, hab ich mal gegoogelt:

KI sagt:

Tastenkombinationen zum Drehen (Windows)
    Strg + Alt + ↑ (Nach oben): Normalansicht (Querformat).
    Strg + Alt + ↓ (Nach unten): Bildschirm auf dem Kopf (180° gedreht).
    Strg + Alt + → (Nach rechts): Bildschirm um 90° nach rechts gedreht.
    Strg + Alt + ← (Nach links): Bildschirm um 90° nach links gedreht.

Funktioniert aber scheinbar nicht auf jeden Gerät, ein Versuch ist es wert!

Ich war schneller als Deine KI. :D
    Aber stimmt, klappt bei mir auch nicht, obwohl der Tipp von Ionos kommt.
    Dann bleiben wohl doch nur die "Einstellungen".

• Michi, die Tastenkombinationen funktionieren übrigens nicht.
    Lissie ist schlauer als ich... :ROFLMAO:

Muss ich mich geschlagen geben... :cautious:

Es muss da draußen aber eine Tastenkombination geben, die Lissie kennt und gedrückt hat.

Oder: Katzen haben ja eine Affinität für Mäuse. Vielleicht hat Lissie mit ihrer Samtpfote die Computermaus angeschubst und gekonnt durch die Einstellungen navigiert.

Sehr, sehr schlaues Tier!

Streichel sie mal wieder ganz lieb von mir! :love:

• Oh danke, da wird sie sich freuen! :love: Sich streicheln zu lassen ist momentan eh ihre Hauptfreude, denn bei den jetzigen Wetterzuständen mag sie nicht raus. Überall dieses weiße Zeug, von dem die Pfoten eiskalt werden ... dann doch lieber vom lieben Michi auftragsgestreichelt werden.:giggle:

Sie hat übrigens schon die unglaublichsten Tastenkombinationen benutzt und Sachen produziert, von denen ich nicht das Geringste wusste!

Lissie ist wohl eine echte Computerkatze! ;)

Na, bei dem Wetter streichel sie doch gleich noch mal lieb von mir! :love:

Der Kater von meiner Mutter war ein sehr unabhängiges Tier. Streicheln ist okay mal für ne Minute. Dann muss er aber gleich weiter auf Katzen-Tour. Das geht schon sein halbes Katerleben so.

In letzter Zeit wandelt er sich aber komplett und wird mehr und mehr zum Schmuse-Kater. Kaum sitze ich auf den Stuhl, springt er mir schon auf dem Schoß und fordert seine Streicheleinheiten ein. An Heiligabend hatte ich ihn den ganzen Abend auf dem Schoß und ist ganz tief eingeschlafen.

Das freut mich diese neue Seite an ihm zu sehen! :)

Ich lasse meinen Rudi nicht auf die Tastatur, er faßt manchmal nur ganz vorsichtig runter. Er liegt ja oft vor mir auf dem Schreibtisch. Ich habe so einen Schub unter dem Schreibtisch, da steht meine Tastatur drauf. Wenn er bei mir liegt und ich auf der Tastatur tippe, denkt er scheinbar, er muß mir helfen und langt dann ganz vorsichtig runter.
    Hier ist noch ein Bild wo er mit einer Ente schmust.......

Anhänge

• Mai0420.webp
      Mai0420.webp
      156,9 KB · Aufrufe: 13
    • Mai2420.webp
      Mai2420.webp
      402,2 KB · Aufrufe: 13
    Unser Micky hat bei meinem Mann am Büro-Laptop mal "Emails laut vorlesen" eingestellt.
    Barny latscht auch immer einfach über die Tastatur, ist ja schließliche sein Schreibtisch, den er uns nur ab und zu nutzen lässt ;)

Mein Mann hatte den Laptop mal offen stehen lassen nach dem Ausmachen. Irgendwie ist bis zur nächsten Nutzung das Gehäuse vom Deckel ausgebrochen. Danach konnten wir ihn nur noch offen stehen lassen. Und dann hat irgendjemand gemeint, sich eines Haarballen auf der Tastatur entledigen zu müssen.

Unser neuer Laptop ist nicht schick, aber robust nach irgendwelchen Militärstandards :cool:

• Zurück
    Oben Unten