tina
0
Ein schöner, mir aus der Seele sprechende Artikel zum Thema:
Dem Mythos Giftpflanze auf der Spur
Gute Nacht!
LG, Tina.
Dem Mythos Giftpflanze auf der Spur
Gute Nacht!
LG, Tina.
Stefan, der jetzt auf Prügel wartet...
richtig, ich hätt den riesenbärenklau anhand dieses bildes auch nicht erkannt und war schon am grübeln welcher doldenblütler das jetzt sein soll (dass es nicht die wilde möhre ist, soviel weiss ich immerhin schon *g*) - schafgarbe? *ggg*Mo, die viele User kennt, die nicht wissen was es ist!![]()
was ist mit stechapfel?Fingerhut, Eiben, Eisenhut, Waldmeister, Tollkirsche, Goldregen und was weiß ich noch alles
auch nix neues. das wussten wir auch schon als teenies, welche pflanzen dafür "taugen". aber auch dass das sehr, sehr gefährlich ist. tote gabs damals auch schon.es sind nicht die entzückenden Kleinkinder, die sich damit vergiften. Nein, das tun depperte Teenager, die sich damit ins Nirvana rauchen.
stirbt man wirklich sofort wenn man 'nen fingerhut anfasst? ist das nicht ein bisschen dick aufgetragen? ich wollt mir eigentlich noch welchen pflanzen, brauch ich da dann handschuhe? besser ich verzichte ganz, oder?
Der Goldregen windet sich mit der Clematis um die Wette durch das Eingangsportal
geht mir genauso, ich hasse handschuhe geradezu!Stefan, der höchstens beim Brennnesselrupfen Handschuhe trägt...
Hallo Mo,
ich weiß ja nicht, aber mein Golgregen ist ein Baum,
der windet sich wenig bis garnicht!![]()
Stefan, der höchstens beim Brennnesselrupfen Handschuhe trägt...
Jepp... ist bei uns auch so. Und bei uns rennen ja noch die Katzen im Garten herum. Aber da gab es auch noch niemals Probleme.Mal ganz ehrlich, ich habe Fingerhut an allen Ecken im Garten stehen und wenn er gezuppelt wird, weil er ja mal anfängt zu verrotten, dann ziehe ich auch Handschuhe an, das ist schon so geeicht!
geht mir genauso, ich hasse handschuhe geradezu!
aber wenn man den fingerhut nicht mal anfassen darf... vielleicht doch nix für mich, menno...
Weichei!
Gruß
Apisticus
ich weiß ja nicht, aber mein Goldregen ist ein Baum,
der windet sich wenig bis garnicht!
Grüsse
Stefan, der höchstens beim Brennnesselrupfen Handschuhe trägt...