..die fressen meinen Baum!!!

Hallo zusammen...

ich habe gerade bemerkt, dass ich Raupen oder so an meinem Kirschbaum habe! Ich kam auch gerade zur Essenszeit!!!!!! Wenn die so weiter machen ist der Baum morgen kahl!

Kann mir jemand helfen??? Kennt sich jemand aus??? :confused:

Mein Bäumchen braucht Hilfe....:(

Anhänge

• 01.07.2009 011.webp
    01.07.2009 011.webp
    235,3 KB · Aufrufe: 192
  • 01.07.2009 014.webp
    01.07.2009 014.webp
    259,5 KB · Aufrufe: 332
  • Ja genau das sind die Biester!!!!!!!

Ich habe jetzt gelesen, dass ich die befallenen Stellen entfernen und verbrennen soll!!!!
    Ist das richtig????
    Das wären ziemlich viele Stellen für einen sooo jungen Baum!!!!

• Puh.... der Link ist echt nichts für schwache Nerven!!!!

Was ich aber witzig finde ist die Tatsache, das im Bericht selbst geschrieben wird wie die Arten heißen usw.

---Die Motten heißen nach den Bäumen und Sträuchern, die sie bevorzugt befallen.So gibt es zum Beispiel die Apfel-Gespinstmotte, die Pflaumen- oder die Traubenkirschen-Gespinstmotte----Zitat Ende

Ein Bild weiter ist ein Auto komplett zugesponnen...

Wie diese wohl heißt???:rolleyes:

Ich werde meine Frau stehen und das Problem angehen!!!
    Mein Mann kommt heute früher....ich werde ihn beauftragen sie zu "pflücken"!!!:cool:

Was mache ich dann bzw. er dann damit? In die Biotonne??? Verbrennen??

• Ach du Sch***** , die Bilder sind ja echt zum
    abgewöhnen.

Ich würd die abgesammelten Biester verbrennen
    wenn du die Möglichkeit hast.

LG Feli

• Hallo
    erstens ist es eklig
    zweitens,Google schreibt: Den Menschen seien die Gespinstmotte und ihre Raupen nicht gefährlich, im Gegensatz zu den Eichenprozessionsspinnern. Jedoch können auch ihre Haare bei empfindlichen Personen Allergien auslösen.
    gruß hermann

OMG!!!
    Das ist so eklig! Ich bin eigentlich nicht ganz so empfindlich, was Krabbelgetier betrifft - darf man hier nicht sein, hab schon Tierchen entdeckt, die ich nie zuvor sah - aber alles was Made ist, da werd ich wild! *bahhhhhhhhh
    Bei Mehlwurm & Co, da packt mich das kalte Grausen!

Das was da in den Niederlanden abgeht, damit kann man ja das Dschungel-Camp für ein ganzes Jahr versorgen. :D:D:D Vielleicht sollten man die nächste Produktion dorthin verlagern??? ;)
    Eine Nacht auf der Bank schlafen und das Auto waschen ...

Schön das nicht nur ich Dinge entfernen muß die einen Gänseschauer verursachen :D

Aber ehrlich gesagt war mir da der Pilz der von Euch als Außerirdischer bis Spinnennest eingestuft wurde viel viel viel lieber :D

Bäh, pfui, ekel.....ich würd sie einsammeln lassen, brauchen nicht Angler immer solche Tiere?! :)

LG Stupsi

Schön das nicht nur ich Dinge entfernen muß die einen Gänseschauer verursachen :D

Aber ehrlich gesagt war mir da der Pilz der von Euch als Außerirdischer bis Spinnennest eingestuft wurde viel viel viel lieber :D

Bäh, pfui, ekel.....ich würd sie einsammeln lassen, brauchen nicht Angler immer solche Tiere?! :)

LG Stupsi

hähähä Stupsi! Von wem bitte würdest Du die denn einsammeln lassen???
    Von dem netten Bekannten, der nur Dein Bier trinkt und dann wieder unverrichteter Dinge abzieht?

Würde eine Anzeige schalten :
    Angler aufgepasst, sammeln sie selber und sie bekommen umsonst das Beste!
    :D

Ganz ehrlich die könnte ich nicht alle absammeln ohne Herpes zu bekommen, ich würd den Baum in Brand stecken und anschließend einen neuen pflanzen.

LG Stupsi

Vielleicht kann man ja im nächstgelegenen Zoo mal anfragen ob sie sammeln kommen, die brauchen doch immer solche Tiere als Futter oder?

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten