Die ersten Rosenblüten 2017

• Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
  • Siehste, deshalb kriegst du keinen so schönen grünen Puschel und ich schon. :rolleyes:

Inzwischen werden sogar Rosen mit extra diesem Dings gezüchtet. Ich mag das Prolidings! Hab auch so eine, bloß keine edle vom Züchter, die dann als Schnittblume enden muss, sondern eine Freilandrose mit weißen Blütchen und grünem...naja...weißt schon.

• Diese grünen Puschel hab ich in den letzten Jahren auch bei meinen Rosen
    ab und zu entdecken können, wusste aber bisher nicht was das ist.
    Danke Billa für die Aufklärung.

Deine Virididiflora ist der Hammer!
    Außergewöhnlich und wunderschön!

Danke. ;)

Eigentlich soll sie ja gar nicht sooo frosthart sein. Das weiß meine aber nicht, also pschscht.

Easy does it, wie versprochen...ab dann wird's mehr, und die trag ich wohl in den Rosenthread, sind ja keine "ersten" mehr.

P1010545.JPG

Bei mir gibt es bisher leider nur Knospen. Es geht einfach nicht voran.
    Billa, die letzte Rose hat eine tolle Farbe!
    LG
    klara

• Da bin ich ja beruhigt. :(
    Bei mir finden sich die ersten zarten Knöspchen. Es dauert.....

Ingrid

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier geht es auch langsam los.IMG_1304.JPGIMG_1303.JPG

Rose de Resht und Louis IVX. Meine Distant Drums steht auch in den Startlöchern.

LG
    klara

So, nun kann ich auch endlich liefern, habe ja leider keine Fußbodenheizung....

Auch meine Hulthemia "Eye of the Tiger" hat endlich ihre Knospen geöffnet.
    Leider halten die Blüten nicht so sehr lange.P1040853 erste Blüte Hulthemia.jpg
    Sie ist eine Neuerwerbung vom letzten Jahr und entwickelt sich im Topf ganz prächtig.
    Meine neue Stammrose wird mit ein wenig Glück morgen folgen.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei meinem Stämmchen hat sich in der letzten Woche auch ordentlich was getan :D

Die Blüten sind erst deutlich gelb-rot getrennt und "verlaufen" dann gegen Ende der Blüte zu einem zarten Lachs-Ton.
    Rose 3 (2).jpgRose 2.jpgRose 1.jpg

• Zurück
    Oben Unten