Die ersten Bodenfröste!!!

Welche Pflanzen holt man jetzt schon rein?Wann kommt er nun er erste?
Ja wenn man wüste wie es wird oder bleibt .
Aber ich glaub wir bleiben noch ein wenig damit verschont.

• Welche Pflanzen holt man jetzt schon rein?.

guten Morgen,
    bei uns hatte es vorletzte Nacht minus 1,5 und letzte Nacht minus 0,8 Grad - prrrrrh!!!
    Die Begonien hat es schon erwischt. Ich räume die Pflanzen nicht sofort ins Winterquartier, weil ich immer denke, die Umstellung ist dann zu krass. Ich habe letzte Woche Setzlinge gemacht von Begonien, Fuchsien usw. Diese stelle ich nun noch, bis wirklich mehr Frost kommt, an einen etwas geschützen überdachten Platz beim Haus. Die Begonien und Cannas u.s.w. wenn ich sie zurückgeschnitten habe, kommen auch erst nochmals bis ca. Ende Okt/Nov. in die Vorhalle. Hier hat alles Zeit um abzutrocknen, ist dem Wetter nicht mehr ausgesetzt, steht aber relativ kühl bis kalt. Habe damit gute Erfahrungen.

Ansonsten haben wir herrlichen Sonnenschein, aber eben kühle Luft. Wird wohl langsam Zeit, an wärmere Jacken zu denken,

lb. Grüße Ursula
    die sich heute wieder mit Gartenarbeit warm macht

Hallo, bei uns war es noch nicht so kalt im Barnim, das Kühlste war 5° C am 18.9.07 früh.
    Ich will noch nicht einräumen, wir hatten ja noch nicht richtig Sommer. Heute sind um diese Zeit 20°C, das ist doch wohl noch ein bisschen Sommer? Ich werde deshalb dem Herbst noch etwas trotzen.
    Setze mich jetzt in die Sonne und denke es ist August.
    Gruß Rita

• Das ist natürlich ein Versuch wert, allerdings hier bei uns im Odenwald, setzt du dich nur ungefähr bis 18.00 Uhr in die SOnne , dann wird es sehr schnell frisch.......

• Von Bodenfrost gar keine Spur. Heute Morgen 6:30 Uhr - 14 Grad!
    Habe richtig geschwitzt beim Fahrradfahren...

• Hi Sib,

Bei mir um 6.30 war's 5,5° (da schwitze ich beim Radfahren definitiv nicht). Muß langsam die Winterradklamotten zusammensuchen.

SG,
    Mark

Bei uns stand heute in der Zeitung,

im laufe der Woche steigt bei sternenklarer Nacht die Bodenfrostgefahr.

Naja kann man nix machen der Herbst zieht ein.

Feli

• Zurück
    Oben Unten