Die Buschland - Plantage

• Moin zusammen,

die Plantage und ihre Bewohner werden sich über die Feiertage eine Pause genehmigen, nur zum Privatvergnügen.:cool:
    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und angenehme Feiertage.
    Gruß Conya

Conya, erhole dich gut, es sei dir gegönnt :), :).
    Ebenso schoene Feiertage u. einen guten Rutsch.
    Gruß, Pete.

• Moin Conya.
    Hoffentlich wurdest Du diesmal vom Sturm und Schnee verschont. Wünsche Euch einen guten, gesunden Start ins Neue Jahr.

Anhänge

• h9k86jzr1gx.webp
      h9k86jzr1gx.webp
      47,1 KB · Aufrufe: 71
  • Es hat sich bewahrheitet, sie ist verschollen, Schnee- + frostbedingt?
    Mache mir schon etwas Sorge um Conya. Danke für Meldung?
    Pete

• Moin zusammen,

die Plantage und ihre Bewohner melden sich zurück! :)

Wir haben die Feiertage und den einen oder anderen stürmischen Tag gut überstanden, es gab vereinzelt Schneeschauer, viel war es nicht und das Meiste ist auch schon wieder getaut, wir sind also nicht eingeschneit.:grins:
    Ein wenig Eisregen durften wir auch „genießen“ und etwas Frost, ja das gehört doch dazu.

Das vergangene Jahr hat viel Kraft gekostet und manche Ereignisse haben unübersehbare Spuren hinterlassen die teilweise (auch im privaten Bereich) zu Veränderungen geführt haben, einige Bewohner sind nicht mehr da, andere sind dazu gekommen und die Sturmschäden erfordern eine Umgestaltung des Hausgartens. Einiges konnte trotz aller Herausforderungen im letzten Jahr schon weitgehend erledigt werden, aber viele Baustellen warten noch, sind zum Teil noch in der Planungsphase und manche Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln.
    Es zeichnet sich ab dass auch das Jahr 2016 viel Einsatz fordern wird, aber es geht weiter auf der Plantage, „Buschratten“ geben niemals auf! ;)

Eigentlich wollte ich das gestern schon schreiben, aber dann hat mein Rechner gezickt und später bin ich drüber weggekommen, hatte auch privat noch etwas vor, na wie das manchmal halt so ist. Ich weiß dass noch etliche Mails usw. unbeantwortet sind und bitte um Geduld, ich werde das in den kommenden zwei Tagen erledigen.

Einen kleinen neuen Bewohner muss ich noch vorstellen, hat ein paar Tage gedauert bis ich das Knäuel zum Fototermin inhaftieren konnte, der Fellball hat sich hartnäckig der Festnahme widersetzt und manchmal war auch das Wetter zu ungemütlich um deswegen still zu sitzen.

Gruß Conya

Anhänge

• CIMG1481.webp
      CIMG1481.webp
      218,7 KB · Aufrufe: 200
  • Guten Morgen Conya

Schön, wieder von dir zu lesen!
    Anscheinend hast du dir viel vorgenommen.
    Ich wünsche dir ganz viel Energie, um deine geplanten Aufgaben zu bewältigen!
    Da es 2015 für dich nicht gut lief, hoffe ich für dich, daß es 2016 wieder aufwärts geht und dir dieses Jahr Freude bereitet - keinen Kummer!

Dein neuer Plantagenbewohner sieht ja putzig aus!
    Hat sich der Kleine schon eingewöhnt?
    Modell stehen/sitzen ist eben nicht jedermanns Sache, nä! :grins:

Ich denk an dich!
    LG aus dem Süden (den der Winter momentan voll im Griff hat)
    Katzenfee

Moin Katzenfee,

es gibt auf jeden Fall genug zu tun, die Sanierung der Terrasse kann man planen, den Umbau vom GWH usw. auch, bei anderen Dingen muss man die Entwicklung abwarten... am Jahresende wird sich zeigen was dabei heraus gekommen ist.

Der kleine Bewohner ist nur wenige Tage vor der Aufnahme hier geboren worden und die restliche Chaotentruppe wird schon dafür sorgen dass der Knirps alles lernt was man hier braucht.

Und der Winter... nun ja, in den Ecken liegen ein paar alte Schneeflocken, ist nicht der Rede wert, aber schön sonnig bei 12 Grad minus und trockener Luft, da kann man es bequem ohne Jacke draußen aushalten. Allerdings war mein altes Hundemädchen vorhin im Bach ne Runde schwimmen und tauchen, anschließend hat sie sich wie üblich geschüttelt und dabei die Katzen nass gespritzt und die sind deshalb noch ein wenig missgestimmt.;)

Gruß und danke Dir...

Conya

..... bei 12 Grad minus und trockener Luft, da kann man es bequem ohne Jacke draußen aushalten.

Bei -12° ohne Jacke?????
    Sag mal, hast du dafür vorher in der Arktis trainiert? :grins:
    Ochgottchen, neee, das ist nix für meiner einer!

Jeden Tag nach der Vogelfütterrunde (mit dicker Jacke!) komme ich fast tiefgefroren zurück ins Haus, steh dann erst mal `ne Weile vorm Ofen, um mich langsam wieder aufzutauen! :grins:

Wird dein Hund nicht krank, wenn er bei solchen Temperaturen schwimmt?

Allerdings kann ich die Katzen sehr gut verstehen.
    Nassgespritzt werden macht keinen Spaß!
    Kein Wunder, daß sie daraufhin etwas mißmutig waren!

LG Katzenfee

unser Wauzi (Avatar) war heute morgen bei -4 Grad auch wieder etwas im Wasser, nur mit den Pfoten u. zum Saufen.
    Mehr dulden wir im Moment nicht, da die Äuglein an manchen Tagen, rot
    umlaufen sind. Mit Bepanthen (Augensalbe) korrigieren wir das jeweils u.
    es hilft auch :D.
    Aber die Wasserratte ist meist kaum zu Bremsen, Stöckchen ins Wasser geworfen, sie holt es heraus bei Wind + Wetter!
    Gruß, Pete.

Nee, ist nix mit Trainingslager in der Arktis,:grins: aber bei trockener Luft und ohne Ostwind ist die Kälte kein Problem, man muss sich nur bewegen und darf sich nicht verspannen.

Mein Hundemädchen geht im Winter immer baden, das lässt sie erst bleiben wenn es an die 20 Grad minus ran geht und windig ist, aber sonst hat sie da keine Hemmungen und es hat ihr nie geschadet. Manchmal schläft sie auch draußen, mitten im Wind oder bei viel Schnee, dann lässt sie sich auch mal einschneien und will partout nicht mit rein kommen, sie könnte aber notfalls irgendwo in der Scheune unterkriechen wenn es ihr zu viel wird.

@Pete: Rote Ränder um die Augen könnte vom Wind kommen.

Gruß Conya

Moin Conya.
    Bei Trockener Luft war ich auch schon bei -16° ohne Jacke draußen bei der Arbeit. Meine Arbeitskollegen waren schon am frieren, wenn sie mich gesehen hatten.:grins:
    Unsere Schäferhündin war vorher Wasserscheu, wo sie aber merkte, das sie schwimmen kann, da war sie kaum zu bremsen wenn sie Wasser sah. War ihr auch egal ob + oder - war, Hauptsache Wasser.
    Unsere neue Hündin ist komplett Wasserscheu, wenn ich die Pumpe vom Brunnen anmache, ist sie schon abgetaucht.
    Einen neuen kuscheligen Mitbewohner habt Ihr. Schönheiten zieren sich halt ein wenig.

Nein Pete, trockene Kälte ist aber gut auszuhalten ohne zu schlottern... aber Menschen sind halt unterschiedlich Kälteempfindlich.

Nun ja, aktuell ist der Winter hier wieder weg, draußen sind 8 Grad, ist nix mit Frost, aber wir hatten ohnehin mehr Eisregen als Schnee und jetzt wo die Eisschicht weg ist kann Wauzi auch wieder laufen.

Gruß Conya

Moin Conya,
    Solche Kälte, kenne ich von der Sauna u. ein 'Gang' in den Schnee/nach draussen macht mir dann auch nichts aus ;).
    Haben hier auch kein Schnee/Eis mehr, alles weg, da schon 11 Grad.
    Da 'jucken' die Finger zum Gärteln? Mal sehen, ob/was ich schon einsäen kann,
    ggf. indoor?
    Schönen Tag u. Gruß, Pete.

• Zurück
    Oben Unten