Dickmännchen entfernen?

Colin

0
Hallo ihr Gartenfreunde,

Wir sind vor ein paar Monaten in ein neues Haus gezogen. Der Besitzer hat jahrelang rein garnichts im Garten und Beete rund ums Haus getan, außer zuwachsen lassen!! Jetzt haben wir ein vorderes , recht großes Beet von toten Bäumen und Gestrüpp befreit. Dort war auch der Bodendecker Dickmännchen gepflanzt (natürlich konnte man dne fast nicht mehr erkennen vor lauter Unkraut). Jetzt wissen wir nicht wie wir diesen Dauerhaft entfernen können ohne das dieser wieder durch kommt. Auf dem Stück möchten wir nämlich Rasen säen. Hat jemand von euch Tipps und Tricks welche uns weiterhelfen? Danke schonmal!!
glg Colin

achja, wir suchen zudem noch ein Mittelchen gegen Schachtelhalm...

• hallo

ich denke umgraben und alles sichtbare entfernen wir die beste lösung sein - wie es dir bereits in einem anderen forum geraten wurde

vielleicht hat noch jemand eine bessere lösung

meinem mann wurde gesagt das der immer wieder durch kommt, selbst wenn man die oberste schicht abträgt. umgraben müssen wir ja eh wenn wir rasen säen wollen.

• huhu

könnte gut sein - dann wird man ihn nie los - gibt ja einige pflanzen die immer wieder durch die erde dringen

evt. ginge noch unkrautfolie drauf und dann neue muttererde - dann rasen säen

durch die unkrautfolie wächst absolut nichts durch - habe ich auch im garten

• also von unkrautfolie bin ich auch begeistert, jedoch kommt bei uns der schachtelhalm da durch, nur der. nerviges zeug!

er wächst bei dir durch die folie - kann ich ja gar nicht verstehen

ich hab so eine art weisses leinenzeug - hat mir mein gärtner verlegt und da kommt absolut nichts durch

vielleicht gibt es da verschiedene sorten

• ja bei uns ist ds eine schwarze. hatten die im alten garten auch verlegt und da ist nichts durchgekommen. Und wie gesagt ,hier nur der schachtelhalm. Weiß auch nicht wie wir das zeug wieder los werden

meine unkrautsperre ist so dick - da bekomm ich noch nicht mal ein loch dem catermesser rein - da braucht man schon ein skalpell zu :D

• Zurück
    Oben Unten