Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Ein weiteres Problem:

Wenn ich einzelne Worte in kursiv setze, dann verschwindet das eingegebene Leerzeichen nach dem entsprechend formatierten Wort. Gibt es eine Lösung, einen Tipp, der hilft?

Gruß, Rudi

PS: Lösung: man darf das dem betreffenden Worte folgende Leerzeichen nicht mit kursiv setzen, glaube ich, siehe oben ... =)

• Hallo!

Mir ist klar, dass ich lästig falle, aber mir bleibt kaum eine andere Wahl. Ist das Problem mit dem Bilder Hochladen noch in Arbeit?

Wir suchen noch immer nach einer Lösung, aber da die Entwickler der Software hier keinen Bedarf sehen, wird es wohl für die nächsten Monate so bleiben. Dann folgt der Wechsel zu einer neuen grundlegend überarbeiteten Version der Software.

Möchtest du mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringen, dann ist das Zitier-Tüttelchen (lustiges Wort) besser geeignet. Die jeweiligen Tüttelchen :grins: der zu zitierenden Beiträge klicken, dann auf Antworten und schon sind alle drin....

Gut erklärt, vielen Dank :)

Wie jetzt? Schon wieder 'ne neue Software? Wir haben uns doch grad an diese halbwegs gewöhnt. Hoffentlich funzt es dann mit der neuen Version auch wirklich besser. :orr:

• Wir suchen noch immer nach einer Lösung, aber da die Entwickler der Software hier keinen Bedarf sehen, wird es wohl für die nächsten Monate so bleiben. Dann folgt der Wechsel zu einer neuen grundlegend überarbeiteten Version der Software.

Danke, ich bin gespannt und werde mich für's Erste versuchen, mit dem Ist-Zustand zu arangieren. Dann hoffe ich auf Besserung mit der überarbeiteten Software.

• Hallo Tilda,

ja, wir hier besteht noch ein Problem. Derzeit ist es nur von der Startseite aus möglich.

Beste Grüße,
    Marcel

Danke fürs Antworten. Es ist wohl noch keine Lösung für das Problemchen gefunden worden?? (Anmelden nur über die Startseite)

LG
    Tilda :cool:

Ich stelle immer wieder fest, dass ich die *likes* nicht alle ansehen kann.

z.B.: Likes jolantha, Scarlet, luise-ac, gabi67, Pepino and 4 others Beitrag geliked

da kann ich die "4 others" nicht aufmachen. komme dann immer auf dieses Seite:

Screenshot (161).png

Was mache ich falsch???

Kia ora

• Kia, ich hab das erst einmal ausprobiert, aber da bin ich auf der gleichen Meldung wie du gelandet. Wenn du etwas falsch machst, dann mache ich es genauso falsch. :pa:

Fällt euch das auch auf? Das Schreibprogramm der Forensoftware trennt ja selbständig Wörter. Manchmal werden Wörter aber so ohne Sinn und Verstand getrennt, dass es wirklich gruselig wird.

Als Beispiel, gerade gelesen: Das Wort "Thema" wurde "T - hema" getrennt. Muss das?

• Ich zitier mich mal von ein paar Seiten weiter vorne, ist das untergegangen?

Ich kann keine Beiträge mehr editieren. Wenn ich auf bearbeiten klicke, geht der alte Beitrag in einem Fenster auf, ich kann da tippen, aber extreeemst langsam. In normaler Tippgeschwindigkeit wird nur etwa jeder 3. Buchtstabe erkannt, der Rest geht verloren. Langsam tippen hilft aber auch nur begrenzt. Strg-V zum einfügen geht gar nicht.

Hab ich bei privaten Nachrichten genauso. Der Editor ist langsam. Ist das die Rechtschreibkontrolle oder was? Ich musste am Ende die PN in einem anderen Programm schreiben und mit einfügen über die Maustaste in den Foreneditor kopieren.

Ich nutze den IE11.

Auf meinem Handy (ein altes Android von Samsung) geht das Forum mit dem Standard Browser gar nicht, erst mit Chrome kann ich dann auf das Forum zugreifen.

Die Spaltenbreite der Forenübersicht ist kaputt. In der Übersicht in der obersten Forenebene passt das, in den Unterforen überlappt die die Anzahl der Hits die Namen der zuletzt schreibenden.

Hab auch mal `ne Frage:
    Unter jedem Post stehen die evtl. Likes,
    aber nur 5 Namen.
    Alle weiteren werden mit "others" bezeichnet.
    Wenn ich das nun anklicke, geht ein Fenster auf, da heißt es:
    Systemfehler - sie sind nicht berechtigt, darauf zuzugreifen.
    Wieso das den?
    Warum darf ich nicht wissen, wer die "others" sind?
    Ist doch kein Geheimnis.

Wenn es bei einem Beitrag eines anderen User der Fall wäre,
    könnte ich es ja noch verstehen; so nach dem Motto:
    das geht dich nun mal nichts an.
    Aber bei meinen eigenen Beiträgen?
    Verstehe ich nicht!

LG Katzenfee

Wenn ich direkt zu einem thread gehe wie z.B diesen Buchsbaumzünsler Beobachtungsdaten)

aber auch bei jedem anderen thread wahrscheinlich und mich dann über Button oben rechts auf der Seite einloggen möchte kommt genau das:

Login Problem.png

Nicht so auf der Startseite oder beim "Zitat Button"

und so viel Werbung mit Animation... die Seite wird lahm und unübersichtlich, wechselt die Position und man trifft mit dem Mauszeiger die gewünschten Buttons viel schwerer.

Daher ist das login sehr mühsam!

Bitte reparieren!
    Danke!:cool:;)

Zuletzt bearbeitet:
    Oft erscheint ein neues Fenster, ob ich auf der Seite bleiben möchte, wenn ich etwas posten möchte.
    Ich kann dann nur über das Kästchen "Erweitert"" meinen Post einstellen.
    Seiteverlassen.JPG

• Zurück
    Oben Unten