Der Trend geht zur "Zweit-Terrasse"!

... die über Weihnachten "geschnäppten" Rosenbögen sind längst eingetroffen. GöGa hat sie vorsichtshalber mal aufgebaut, um zu kontrollieren ob denn auch alle Teile dabei waren und die Qualität stimmt.
Resultat: superklasse! Der Rosenbogen ohne Bank 40 kg, der mit 50 kg Gewicht!
Der arme UPS-Fahrer hat nicht schlecht geschleppt, als er sie anlieferte.
Beschlossen haben wir, daß wir beide streichen werden, in der RAL 5008... so wie das Gebälk des Glasdaches an unserer Haupt-Terrasse und der beiden Pflanzkästen, die derzeit noch als Trennung von Haupt- zu Zweit-Terrase stehen.... also in einem tief-dunkelblau, das, je nach Sonnenstand, auch blau-anthrazit schimmert.
Für die Bank werde ich eine Auflage nähen, die mit den bereits vorhandenen matcht...
Foddos von den Prachtstücken... anbei.
Seit gestern Abend bin ich wieder voll im "Rambler-Rosenfieber", fest steht, an jede Rambler- bzw. Kletterrose werden wir auch eine Clematis setzen..... habe traumhafte Beispiele gefunden.... kann's gar nicht mehr abwarten, bis es endlich losgeht...
Eva-Maria

Anhänge

• Rosenbogen mit Bank.jpg
    Rosenbogen mit Bank.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 182
  • Rosenbogen mit Bank_2.jpg
    Rosenbogen mit Bank_2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 180
  • Rosenbogen ohne Bank.jpg
    Rosenbogen ohne Bank.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 154
  • Rosenbogen ohne Bank_2.jpg
    Rosenbogen ohne Bank_2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 123
  • a) aus was für einem Material sind die Bögen? ich gebe zu bedenken, dass Metall nicht gleich Metall ist!

b) gib acht mit den Ramblern, viele von ihnen haben die Angewohnheit sehr stark zu wachsen ...

niwashi, der für solche Rosenbögen "klassische" Kletterrosen nehmen würde ...

die Rosenbögen sind aus massivem Eisen, also was solides :)
    RAL 5008 gibt es als Metallfarbe.... Rosenbögen leicht anschleifen, sind bereits gestrichen, in anthrazit und einer in schwarz.... und dann 5008 drüberstreichen :)
    Gut is'!
    Als Rambler möchten wir die Veilchenblau und die Reine des Violettes, dazwischen schicke Clematis.
    Eine Kletterrose: die Crown Prinzess Margarete....
    Warum keinen Rambler da ran??? Nur wegen des Wuchses???
    Isch 'abbe eine grrrooßßßeee Schääääre!!! :)
    Eva-Maria

• Reine des Violette ist kein Rambler ...

niwashi, der Rambler wachsen läßt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist schon klar.... Reine des Violettes ist selbstverständlich "nur" eine großwüchsige Remontant-Rose. Da sie aber durchaus bis 1,80 hochwerden kann... und auch sonst schön in die Breite geht... ist sie für einen Rosenbogen bestens geeignet - zumindest für mich :)
    Ich werde mir die "Süße" schon so hinziehen wie ich es gern hätte - die ganz Dunkle!
    Eva-Maria