Der Spatzen-Garten

• So viel zum Thema "Inzwischen ist alles umgezogen, was mit in den neuen Spatzengarten soll". *kicher*

Ja, ertappt, Knofi! :D :grins: :D :grins:

Wer weiß, was ich kurz vorm Umzug sonst noch alles entdecke, was doch noch u-n-b-e-d-i-n-g-t mit muss!
    ;) :d :D

Viele Blüten sind nicht dran, Franz.
    Daher habe ich heute kein Foto für Dich. :grins:

• Genau, Moni.
    Natürlich wird es vom neuen Spatzen-Garten Fotos geben.

Einen neuen Spatzen-Thread werde ich zur gegebenen Zeit eröffnen und damit die Entwicklung unseres eigenen Gartens dokumentieren.

Und es soll auch wieder lustig werden mit viel Gequassel, Fotos, Tipps, Anregungen und was uns sonst noch so interessiert.

Klöppel-Getränke & -Frühstück bzw. Naschereien werden auch wieder aufgetischt, damit der Aufenthalt im Spatzen-Garten entspannt und gemütlich wird.

Bin gespannt, wie es mit der Umstellung vom Telefonanschluss klappt. Wir hoffen, dass unser Anschluss zügig umgeknipst wird und wir schnell wieder mit der Welt verbunden sind.

Hier sind Klöppel-Getränke und ein Klöppel-Müsli mit frisch geschnittenen Apfelstückchen aus Nachbarins Garten.

Das WE steht vor der Türe!

• Du verwöhnst uns, Frau Spatz :pa:

Das mit dem Telefonanschluss wird bestimmt gut klappen wenn ihr euch rechtzeitig darum kümmert. :)

Wahnsinn, der Countdown läuft - jetzt ist es nicht mehr lange bis zu eurem Umzug! :cool:

Da bin ich schon ganz gespannt auf
    die neuen Spatzengartenfotos!
    ... und auch auf die Tierwelt in eurem neuen Reich!
    Nachdem was du bereits erzählt hast, tut sich da ja
    so allerhand!

Wird das dann der Spatzengarten 2?
    Oder wie wirst du ihn nennen?

LG Katzenfee

• Katzenfee, ich weiß noch nicht genau, wie ich den neuen Thread nennen werde.
    Irgendwas mit "Spatzen-Garten" wird es werden.

Lauren & Jolantha, von uns aus ist alles geregelt, was die Ummeldung unseres Anschlusses betrifft. Mal sehen, ob der Provider es auch geregelt bekommt. Nachdem Herr Spatz ewig in der Warteschleife hing, haben wir ein Schreiben an den Geschäftsführer verfasst, damit der Umknipstermin auch sicher kommuniziert und eingeleitet wird. Bisher haben wir noch keine Bestätigung für den von uns genannten Termin bekommen.
    Falls es nicht zeitnah klappt, wird Herr Spatz ein weiteres Schreiben aufsetzen und auch die Bundesnetzagentur verständigen. Die Provider haben es dann erfahrungsgemäß auf einmal sehr eilig.

Hier geht gerade ein Unwetter los, der Regen klatscht heftig gegen die Scheiben und es stürmt gewaltig.

Ui Frau Spatz, das klingt ja jetzt alles, als hat es im alten Spatzengarten die längste Zeit gedauert. Da freu ich mich auch schon auf die Fotos aus dem neuen.:D
    Wollt Ihr Weihnachten schon dort feiern?
    Ich wünsche Euch, dass alles mit dem Umzug reibungslos klappt, sämtliche Ummeldungen u.s.w. Nicht, dass Du dann im neuen Domizil keinen I-Net-Anschluss
    hättest...:rolleyes:

• Weihnachten werden wir im neuen Spatzen-Haus feiern. Das haben wir fest eingeplant, Orangina.

Stimmt, wenn bei uns das Internet-Licht nicht rechtzeitig umgeknipst wird, werdet Ihr auf Fotos und Infos warten müssen.
    Die Neugierde wird Euch heimsuchen und Ihr werdet süchtig ins Forum schauen, um den neuen Spatzen-Garten-Thread zu entdecken.

Einige Tage werde ich es ohne Internet oder Telefon schon aushalten, aber mehr als 3 oder 4 Tage sollten es nicht werden.

:grins:

Ich finde in Zeiten von Smartphone & Co. hat die Sache ein bisschen ihren Schrecken verloren :D mir ist vor Allem immer wichtig, dass ich im Notfall um Hilfe rufen kann.
    Aber das wird schon werden, Frau Spatz, ihr habt ja alles mustergültig rechtzeitig gemacht. :pa:

Stimmt aber natürlich trotzdem, Jolantha, es ist schon heftig wie lange diese Dinge teilweise dauern! :orr:
    Bei uns ging es mit der Telekom beim Umzug damals schnell - aber das lag vermutlich nur daran, dass wir in einer Metropole wohnen... da ist es sicherlich etwas einfacher.
    Jetzt sind wir eh bei einem anderen Anbieter- mal gucken für was wir uns dann vorm Umzug entscheiden...
    GG wird sich sicher rechtzeitig darum kümmern da er beruflich zu 100% auf eine funktionierende Hochleistungs-Internetverbindung angewiesen ist.

Frau Spatz, wie wäre es mit "aus dem herrschaftlichen Spatzengarten" oder etwas in der Art...? :pa:
    Das ist mir seit deinen Fasanen und Rebhühnern und unserer Blödelei so im Hinterkopf geblieben... :D Sehe, wenn ich deinen Garten besuche, immer eine schöne kleine Villa vor meinem inneren Auge - deine stilvollen Klöppelgetränke passen da sehr gut dazu. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Stimmt, wenn bei uns das Internet-Licht nicht rechtzeitig umgeknipst wird, werdet Ihr auf Fotos und Infos warten müssen.
    Die Neugierde wird Euch heimsuchen und Ihr werdet süchtig ins Forum schauen, um den neuen Spatzen-Garten-Thread zu entdecken.

Uhuhu, welch düstere Prophezeihungen! :confused:Nein! Die verscheuchen wir gleich wieder und rechnen mal mit ganz kompetenten Telekom- oder Vodafone- (und was es sonst noch so gibt) Mitarbeitern. Die können uns ja nicht unwissend lassen...:grins:
    ( Eure Wohngegend, wohin Ihr zieht, ist aber schon erschlossen, oder?;))

Moin Moin,8)

mit Klöppel-Frühstück und Müsli ist es zu spät,:orr: der Tee ist aber auch
    sehr lecker, ich greife gleich mal zu, ohne großes Tamtam zu machen, dankeschön.

Spätzin, ich glaube schon, wenn ihr rechtzeitig hinterher seid,
    klappt das sicher mit diversen Anschlüssen.8)

Der Umzugstag rückt immer näher,
    das trötet jetzt der Eichelhäher.
    Die Spatzenhorde ahnt schon was,
    wann geht er endlich los der Spaß?:o

Die Wetterfrösche kippen die Regenfässer aus,
    keiner geht gern aus dem Haus.:orr:
    Die Spätzin schwingt sich elegant aufs Radel,
    eine lustige Szene aus dem Komödienstadel.:grins:

Die Ostfriesenpelle, die muss mit,
    ohne geht sie keinen Schritt.
    Die Gummistiefel an den Beinen,
    ist das nicht ein Bild zum greinen?:schimpf:

Die Entschädigung folgt sogleich,
    nun geht es schnell ins neue Reich.
    Es leuchtet schon der herrschaftliche Garten,
    die Spätzin will nun nicht mehr warten.:o

Sie stiefelt auf den Eingang zu,
    das Ganze lässt ihr keine Ruh.
    Den Spaten hat sie in der Hand,
    was sehe ich da, einen dicken Verband.:grins:

Schnell verschwindet die Spätzin im herrschaftlichen Haus,
    die Handwerker gehen immernoch ein und aus.
    Es wird geklopft und viel gehämmert,
    oh man oh man ist das belämmert.:orr:

Doch die Zeit vergeht sehr schnell,
    es wird früh dunkel und sehr spät hell.
    Mit Klöppel-Frühstück und Eierlikör,
    fällt die Arbeit gar nicht schwer.:grins:

Bald wird der Zirkus aufgemacht,
    es gibt Kommentare und Bülders, bis das Herze lacht.8):cool:
    Aus alt mach neu, so heißt es dann,
    Familie Spatz hat nun genug getan.:o

Bühne frei für alle Gäste,
    nur das Beste gibts zum Feste.
    Lassen wir uns überraschen,
    wir kommen mit gefüllten Taschen.:grins:

Die Spätzin zieht am Reißverschluss,
    was ist da drin, ein Blumengruß.:o:cool:
    Und schon macht sie die nächste Tasche auf,
    und freut sich riesig über den Gutschein für Pflanzenkauf.:cool:

Alles war das längst noch nicht,
    die Spätzin hat immernoch grünes Licht.
    Bäumchen, Sträucher und ganz viele Pflanzen,
    vor ihr auf dem Boden tanzen.:grins:

Das alles und noch viel viel mehr,
    muss in die Erde rein, und das ist schwer.
    Der Lehm im Boden ist nicht angenehm,
    zum pflanzen ganz schön unbequem.:orr:

Täglich Wind und sehr viel Regen,
    kommen der Spätzin sehr entgegen.
    der Boden ist jetzt matscheweich,
    ab mit den Pflanzen ins neue Reich.8)

Bald erfahren wir sicher mehr,
    aller Anfang ist sehr schwer.
    Bald ist es warm und sehr gemütlich,
    am Kamin tut sich die jetzt Spätzin gütlich.8)

Das kleine Märchen ist jetzt aus,
    liebe Leute, macht was draus.
    Und wer davon gar nichts wissen wll,
    schließt die Äuglein und ist hübsch still.:grins::grins:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein feines Wochenende.8)8):o

Orangina, die neue Wohngegend ist komplett erschlossen. Wir ziehen in einen alten Teil unserer Stadt, der zugleich einer der schönsten sein soll.

Hoffen wir mal, dass die Telekomiker, und wie sie alle heißen, ihren Job gut machen und unseren Anschluss schnell umknipsen.

Lavi, wieder herrlich gedichtet!
    Danke dafür.
    Ich mag Deine Gedichte soooooo sehr, einfach toll!

Lauren, der "herrschaftliche Spatzen-Garten" hört sich ein wenig dekadent an.

Aber vielleicht habt Ihr schöne Ideen, wie ich den neuen Thread nennen soll!

"Spatzen-Garten" soll auf jeden Fall drin vorkommen.

Heute waren wir wieder fleißig im neuen Spatzen-Haus. Das Wetter war wieder absolut sprunghaft und so konnte ich nix mehr im Garten machen. Egal, der läuft ja nicht weg!

Gleich gibt es selbst gemachte Pizza, dazu einen Trollinger.

Euch einen schönen Abend!

Moin,

*Herrschaftliches Piepen im neuen Spatzen-Palast*.

Spätzin, das ist meine Idee, ich finde den Titel ziemlich passend und spannend.8)

Das freut mich, das du meine Gedichte gern magst, es macht mir einfach Spaß,
    immer wieder etwas Passendes loszulassen.:grins:

Telekomiker ist der richtige Ausdruck, ich hoffe auch, das alles gut funktioniert.8)

Gleich zische ich ab zum Kochabend.:cool: Vorher schnappe ich mir gleich
    einen Trollinger, danke Spätzin.:grins: Und denn kannste mir gute Fahrt wünschen.:grins:8)

Einen wunderschönen Abend und einen gelungenen Sonntag
    wünsche ich allen alten Piepern.8):o:o

Zuletzt bearbeitet:
    Ich muss bei deinem neuen Spatzengarten aber immer an herrschaftlich denken, Frau von Spatz :D und "aus dem herrschaftlichen Spatzen-Garten" finde ich gar nicht dekadent. Wir sind doch nicht im alten Rom. :grins:
    Außerdem haben es die Tiere nunmal fürstlich bei dir!! :cool:

Aber es ist nicht leicht, einen neuen Threadtitel zu finden, ich weiß :pa: ich habe auch ein Weilchen überlegt.
    Dir wird schon die richtige Idee kommen... mit oder ohne herrschaftlichem Palast. :pa:

Das neue Spatzen-Hotel ist eröffnet, piep piep, und fröhliches pfeifen.8)

Lauren_, da hast du ein wahres Wort gesprochen, unsere Spätzin
    wird uns schon das Richtige zwitschern.:grins:8):o:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten