der richtige baum

Gast

0
Hallo zusammen,
als absolute Anfängerin in Sachen Garten suche ich jetzt nun den richtigen Baum für unseren Garten :oops: . Wir haben schon einige Obstbäume (Kirsche, Apfel, etc.), allerdings suche ich jetzt einen Baum, der u.a. als Sichtschutz dienen soll, wenn er denn mal groß ist. Es muss also kein Obstbaum sein. Er sollte auch nicht unbedingt größer als 2-3 m werden, aber dichtes Blätterwerk haben und lange Blätter tragen. Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke im voraus für die Antworten :D .

• Hallo finchen,

ich kann dir als schönen Baum die Kugelakazie empfehlen. Ob sich dieser Baum so recht als Sichtschutz beweist wage ich zu bezweifeln, aber ein schöner Baum ist es allemal und wird auch nicht zu groß.

Als Sichtschutz würde sich dann eventuell Schilf empfehlen. Wir haben eine Schilfart im Garten, die ist wunderbar. Wenn Interesse besteht, könnte ich dir eventuell im Herbst eine Pflanze zuschicken.

Gruß,
    Marcel

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Welcher Baum ist der richtige? Gartenpflanzen 13
    K Welcher Baum ist der richtige für mich? Gartenpflanzen 4
    D welcher baum ist der Richtige? Gartenpflege 5
    J Wann ist der richtige Zeitpunkt Kopfsalat zu ernten? Obst und Gemüsegarten 5
    F Rollrasen und der richtige Mäher Rasen 5
    gartentier Quittenbaum u Feigenbaum welcher ist der richtige? Laubgehölze 22
    Heiko H. Radieschensamen, der richtige Zeitpunkt zur "Ernte". Obst und Gemüsegarten 2
    Jampingjack Der richtige Dünger - Qual der Wahl!?! Rasen 2
    T der richtige Dünger für den Start? Rasen 1
    D Welcher CO Melder ist der richtige? Haus & Heim 1
    Simon Sayz Der richtige Zeitpunkt zum Ernten von Habaneros Obst und Gemüsegarten 17
    dschoermanizer Rote Johannisbeere -> pflege und der richtige Schnitt?! Obst und Gemüsegarten 3
    C Der richtige Zeitplan für die Rasenpflege... Rasen 2
    M Welcher Dünger ist der "Richtige"? Gartenpflege 3
    Der Druide Welches ist der richtige Hausbaum? Gartengestaltung 11
    Orchidee511 Der richtige platz? Gartengestaltung 13
    K Wann ist der richtige Zeitpunkt um Zwiebeln zu ernten? Obst und Gemüsegarten 5
    O der richtige Rasenuntergrund ?? Rasen 4
    J Kirschlorbeer düngen - Welcher Dünger ist der Richtige? Gartenpflege 9
    Rasenblogger Der richtige Dünger für Rasen Rasen 82
    P Wann ist die richtige Zeit um Pflanzen auf der Fensterbank vorzuziehen? Obst und Gemüsegarten 4
    unmuzzled Welches ist der richtige Pfirsich fuer mich ? Obst und Gemüsegarten 1
    F Welcher Brunnen ist der richtige für mich? Gartenarbeit 10
    Lydia Welcher Kürbis ist der richtige???? Obst und Gemüsegarten 9
    B Spargelzeit welcher ist der richtige? Obst und Gemüsegarten 4