Der "ganz normale" Gemüsegärtner

Hallo
sicherlich kennen viele von euch die Diskussion

Blumen im Garten oder lieber Gemüse

Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann sieht es eben so aus:

Was ist da1.webp
Was ist da 1.webp

Hinter diesem Chaos steckt sehr wohl ein wohldurchdachter Plan, der in der Praxis auch sehr gut funktioniert.

Wärhend viele meiner Beete deutlich ruhiger sind, haben wir mehrere chaotische anmutende Ecken im Garten. Tätsächlich werden diese Beete nur wenig gedüngt und kaum gegossen und dennoch vertragen sich die Pflanzen untereinander und es gibt eher weniger als mehr Krankheiten und Ausfälle zu beklagen.
Die Erdbeeren werden hier auch gleich groß wie in den anderen Beeten und auch andere Ertragseinbußen sind nicht festzustellen.

Wie gefällt euch so ein Chaos?

• In Wirklichkeit sieht es wesentlich schöner aus, ales es die Bilder wiedergeben.
    Auf ca. 10qm stehen 30 verschiedene Pflanzenarten

Mais Erdbeeren Vergiß mein nicht Akelei Ackerwinde Schnittlauch Lupine Efeu Wachholder Distel Schlüsselblume Glockenblume Löwenzahn Sonnenblume Pfefferminze Wildrose Pfirsichbaum Bohnen Königskerze Traubenhyazinten Herbstanemone Minze Gurke Paprika Goji Kerbel Josta Beere Andenbeere Wildrose Kornblumen

• Mit meiner Antwort bezog ich mich auf die Sortenvielfalt. Bei mir wachsen auch schon mal Tommis im Rosenbeet oder lila Grünkohl zwischen den Stauden

• Zurück
    Oben Unten