Der Balkon

Zwei Neuzugänge. Ich weiß nicht, wie das mit der kleinen Hortensie passieren konnte. Bei der Rose war ich allerdings Herr meiner Sinne. Sie ersetzt die Hansestadt Rostock. Zweimal gekauft, zweimal zu groß. :rolleyes:

Rote Hortensie.webp
Fräulein Maria.webp

Die Rose heißt Fräulein Maria.

• Diese beiden unscheinbaren Balkonbewohner erfreuen mich grade über die Maßen.
    Das Sonnenauge habe ich für eine Schweinegeld bestellen müssen, weil ich es hier nirgends gefunden habe. Es ist als sehr spilleriges Etwas angekommen. Aber es scheint sich wohlzufühlen und hat jetzt zwei Knospen. Ein großes Exemplar steht bei Mutter im Vorgarten und mein Vater mochte es sehr gerne.

Sonnenauge2.webp
    Tuberose5.webp

Jedes Jahr aufs Neue: Spannung bei der Tuberose. Wird sie blühen oder eher nicht? Es sieht gut aus. Das ist toll, denn keine duftet so wie sie.

Maria, ich war sehr lange nicht mehr auf deinem Balkon,
    das Ganze ist einfach traumhaft schön,
    sehr selten habe ich einen Balkon gesehen, der so urgemütlich
    ausschaut. Die Pflanzen sprechen Bände, da kannst du dich wirklich sauwohl fühlen.
    Wunderhübsch hast dun alles angeordnet, eine Augenweide.

• Der Balkon im August.

Balkon August 26.webp
    Sonnenauge3.webp

Morgen wird es noch mal heiß, aber danach bleiben die Temperaturen moderat und die Pflanzen können sich erholen. Trotzdem muss ich mir überlegen, welche Pflanzen nächstes Jahr wiederkommen. Die Kapuzinerkresse ist nicht mehr dabei. Beim Sonnenauge bin ich optimistisch. Ich hoffe es übersteht den Winter.

• Zurück
    Oben Unten