Der Balkon

Blumenbilder

Mittagsblume.webp
Geranie 26.webp

Mittagsblume, Duftgeranie und stehende Geranie. Es muss nicht besonders originell sein, es muss funktionieren auf dem Balkon.

Mannsschild2.webp
Franzosen.webp

Das Mannsschild blüht noch, die Franzosen fangen erst an.

Zweimal Million Bells. Leider kein Feenstaub, aber auch hübsch.
Million Bells.webp
Million Bells 1.webp

Salbei für's Taubenschwänzchen und zum Essen.
Salbei rot.webp
Salbei.webp

Die Nelke mag ich nicht. Sie war der Platzhalter für die Schnittblumen im Wohnzimmer während des Mutter-Besuches.
Jetzt habe ich sie am Hals.
Nelke.webp
Basilkum.webp

Strauchbasilikum für die Flattermänner und den Kochtopf.

• Ah, die Zikaden sind Mistviecher! Irgendwann werden sie wieder über meine Minzen herfallen. :(

Toll die Clematis, und die Duftpelargonie mag ich auch. Fehlt mir dieses Jahr noch auf der Terrasse, das geht nicht so weiter!

poplige Hängegeranien
    Ts-ts ... o_O ... Hängegeranien sind nicht popelig! Das sind zartgliedrige und doch launenfreie Gewächse mit käuferfreundlicher Blühdauer, die trotz ihres rustikalen Naturells eine elegante Blatt- und Blütenhaltung haben und feinziselierte Schatten auf weiße Hauswände werfen! Dass jeder Depp sie sich kaufen kann, darf man nicht den Pflanzen zum Vorwurf machen.

So!:(

:)

Was im Garten untergeht hat auf 4,86 qm eine völlig andere Bedeutung. Uneingeschränkt alles, was hier umeinandersteht, erfreut Herz und Seele. Und wenn es aus Schwesters Garten kommt gleich dreimal.

Vexiernelke.webp
    Spanisches Gänseblümchen 26.webp

Vexiernelke, völlig verlaust. Ich habe sie vorhin abgeduscht und dem kleinen Gesocks gezeigt , wo der Bartel den Most holt. Spanische Gänseblümchen, aus Fugen gekratzt, habe ich überall verteilt.

Zitronenmelisse.webp
    Zaunrübe.webp

Die Zitronenmelisse hatte es sich bei den Gänseblümchen gemütlich gemacht. Das habe ich erst gestern gesehen und ihr gleich einen eigenen Topf spendiert. Die tödliche Zaunrübe soll ein hässliches, unbenutzte Metallteil am Geländer begrünen. Mal sehen ob's klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten