Der Balkon

Die Tuberosen stehen direkt neben meinem Liegestuhl und werden von den Bienen ignoriert. Die stürzen sich auf das Strauchbasilikum.

• IMG_0242.jpeg

Die von den Zikaden schwer malträtierte Klematis treibt noch mal aus.

• Die Tuberosen stehen direkt neben meinem Liegestuhl und werden von den Bienen ignoriert. Die stürzen sich auf das Strauchbasilikum.
    Ja, das kann ich bestätigen. Deshalb kaufe ich mir jedes Jahr dieses Strauchbasilikum. Da sieht man Insekten, die man sonst nicht bemerkt, so klein sind die oftmals. Das ist momentan 5 mal so groß wie auf dem Bild.

Anhänge

• Wildbasilikum 0521.JPG
      Wildbasilikum 0521.JPG
      678,4 KB · Aufrufe: 78
    Ich sitze immer noch sehr gerne draußen und betrachte meine Blumen.

P1190275.JPG
    P1190280.JPG

Die Spinnenblume hat mittlerweile ein stattliche Größe von 1,60 cm erreicht. Die Petunie ist für die Insekten uninteressant, aber bildschön.

P1190281.JPG
    P1190278.JPG

Die Australische Glockenblume blüht bereitwillig, wenn sie denn genügend Sonne abkriegt. Und auf dem zweiten Bild noch einmal die ganze Pracht.

• Ich war auch draußen und hab meinen ersten Herbkranz für die Haustür geflochten; Fotos gibt es erst, wenn heute am späten Nachmittag die Sonne drauf scheint...............

Wunderschön ist Dein Balkon und was da alles blüht.

Wenn Nahrung da ist für das Taubenschwänzchen, dann kommen die solange sie aktiv sind. Ich weiß eigentlich gar nicht wie lange die leben, usw.

• Das Sedum habe ich auch. Das sieht man jetzt oft in den Baumärkten. Ich habe es im Beet aufgepflanzt schon seit ein paar Jahren, die Farbe ist so schön.
    Ja, bei den Wildalpenveilchen (Cyclamen) gibt es Herbst - oder Frühlingsblüher. Ich habe Herbstblüher, die vermehren sich sehr gut. Habe schon viele Stellen wo sie kommen, sie stehen unter der Hopfenbuche. Im Winter ziehen die ein und kommen erst im Herbst wieder. Im Frühling ist dort alles voll Bärlauch. Es gibt soviele verschiedene Blattmuster.

Anhänge

• Cyclamen   0120.JPG
      Cyclamen 0120.JPG
      604,9 KB · Aufrufe: 68
    • Cyclamen   0220.JPG
      Cyclamen 0220.JPG
      326,4 KB · Aufrufe: 63
    • Cyclamen   0320.JPG
      Cyclamen 0320.JPG
      438 KB · Aufrufe: 65
    • Cyclamen   0420.JPG
      Cyclamen 0420.JPG